Aliens mögen Milch: ein lustiger Physik Puzzler für Kinder

SPIELE

Alter: 8 – 10 Jahre
Kategorie: Physik Puzzler
Sprache: Deutsch u.a.
Download: iPad, iPhone

Seit ein paar Wochen kann man den lustigen Physik-Puzzler “Aliens mögen Milch für Kinder” aus dem App-Store laden. Grafik und Aufmachung erinnern sehr an “Cute the Rope”. Wir haben uns Om Noms Alter Ego mal angesehen und sind sehr positiv eingenommen.

In dem Spiel gibt es verschiedene mechanische Rätsel zu lösen, damit Milchmonster Alex an seine begehrte Nahrung kommt. Aber Achtung – die Bullen haben auch noch ein Wörtchen mitzumuhen und kommen euch bei eurem Versuch, die edlen Milchspenderinnen zu melken, sehr in die Quere.

Aliens3

Die ersten Level sind einfach zu lösen, aber bei insgesamt 75 Aufgaben haben sich die Entwickler ganz schön was einfallen lassen. Mit zunehmendem Verlauf des Spiels steigert sich deshalb auch das Niveau und gibt selbst dem wachesten Kopf Rätsel auf. Ihr solltet das Spiel aus diesem Grund vielleicht einfach gemeinsam an einem netten Familiennachmittag spielen.

Aufgepasst auch auf die anderen Versionen im Store: Das Spiel gibt es ein einer deutlich komplexeren Ausgabe auch für Erwachsene. Auch die Life-Version bezieht sich auf die Ausgabe für Erwachsene. Darüber hinaus gibt es die Kids-Variante tatsächlich nur für iOS-Geräte. Das eingebettete Video zeigt die Version für Erwachsene, gibt aber einen Eindruck von Grafik und Spiele-Konzept.

Für derzeit 2,69 EUR bekommt die Vollversion ohne Werbung und externe Links.

Teilen auf… Twitter | Facebook | Google+