Das Leben eines Pinguin

BILDERBUCH

Alter: 4 – 6 Jahre
Kategorie: Bildung
Sprachen: Deutsch
Geräte: Universal

Carlsen widmet sich mit seiner neuen Sachkundereihe für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter verschiedenen Lebensräumen. Die Kinder werden zu kleinen Entdeckern und erforschen spielerisch ihre Umwelt. Wer “Fritz Frosch” aus dieser Reihe bereits mochte, kann nun auch “Paul Pinguin” kennen lernen.

Die Geschichte ist vielleicht sogar noch interessanter als die von Fritz Frosch. Denn das Leben eines Pinguins dürfte vielen Kindern unbekannt sein. Die Geräuschkulisse mit Walgesängen, den typischen schnarrenden Pinguinrufen und pfeifendem arktischen Wind machen dieses sehr interaktive Bilderbuch zu einer fantastischen Reise an den Südpol.

Die Kinder erleben, wie ein Pinguin in der Eiswüste überlebt, was er frisst und wie er seine Jungen großzieht (und warum Papa das Ei bewacht). Sie lernen so viele interessante Details aus dem Leben von Paul, dass sie die App wohl eine ganze Weile gerne spielen werden. Für Abwechslung – auch nach mehrmaligem Anschauen – ist auf jeden Fall gesorgt.

PaulPinguin

Hier geht´s zum Download von Paul Pinguin.

appstore