Dino Boys Abenteuer

BILDERBUCH

Alter: 5 – 10 Jahre
Kategorie: Bilderbuch
Sprachen: Englisch
Geräte: iPad

Dino Boy“ ist eine dieser klugen Bilderbuch-Apps, die ihre Leser in die Geschicke des Helden verstrickt und so ihren ganzen Zauber entfaltet. Schon der Beginn der Geschichte verspricht Einiges: „Oh, you’r very lucky. Not everybody gets to hear the story of Dino Boy, but there you are, holding this book in your little hands. Frankly, I’m a little jealous.“ Klingt spannend? Ist es auch. Wie bei der “Unendlichen Geschichte” von M. Ende wird der Nutzer direkt in die Handlung hineingezogen. Das schöne daran: Diese Interaktion ist magisch. Sie ist Teil der Geschichte. Niemand hat sich einen pädagogischen Nutzen davon versprochen. Gerade dieser Aspekt macht die App für kleine Sprachprofis so attraktiv.

Die Bilder sind qualitativ hochwertig gezeichnet, leuchtend illustriert und reich an stimmungsvollen Details. Alle Texte werden sehr engagiert vorgelesen. Der Akzent ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte kann aber auch selbst gelesen werden. Die Schrift ist groß und wer will, kann sich durch Antippen jedes einzelne Wort vorlesen lassen.

Und die Geschichte? Nun, glücklich der, der sie in den Händen hält und hören darf.

dino-boy

Hier geht’s zum Download von Dino Boy.

appstore