Emma isst. Und wie…!

REIME

Alter: 2 – 4 Jahre
Kategorie: Bilderbuch
Sprachen: Englisch, Deutsch
Gerät: Universal

So richtig schön Mamas iPad mit Tomatensoße vollklecksen, das wär’s. Oder noch besser: ganz ungeniert Pupsen. Gut, das tun die Kleinen sowieso. Aber Emmas Bärenpupskringel sind besonders lustig.

Wenn der kleine Bär Emma isst, dann wird geschmatzt, geschlürft, gekleckst, hiervon und davon probiert und am Ende kräftig verdaut. Mit knatternden Bärenpupskringeln versteht sich. Und weil das so herrlich unbedarft ist, haben Kinder großen Spaß und sehen in Emma vielleicht sogar einen Freund.

Noch etwas macht Carlsen mit dieser App goldrichtig: Ja, Emma gibt es schon als Bilderbuch. Ja, meistens ist die Umsetzung eines Bilderbuchs als Bilderbuch-App witzlos. Aber Carlsen fällt tatsächlich bei „Emma“ etwas dazu ein: Denn man blättert sich nicht einfach durch die App. Jede Szene baut sich wie ein Ratespiel erst durch Antippen auf.

EmmaIsst

Hier geht’s zum Download von Emma isst.

appstore