Ferris Fuchs – Bilderbuch mit Köpfchen

KOSTENLOS

Alter: 2 – 5 Jahre
Kategorie: Bilderbuch
Sprachen: Deutsch, Englisch
Download: iOS-Universal, Android

Ferris Fuchs – der Fuchsjunge bringt sich mit seiner Neugierde immer wieder in die Patsche. In seinem ersten Abenteuer für mobile Geräte bricht er durch das morsche Holz im Schuppen seines Großvaters. Zum Glück ist er nicht auf den Kopf gefallen und mit Hilfe der Kinder befreit er sich schnell aus seiner misslichen Lage.

Ferris1

Die App ist sehr schön erzählt, mit drolligen Bildern und kleinen Minispielen, die sich meistens wunderbar in die Geschichte einfügen. Das macht Ferris Fuchs zu etwas besonderem unter den Kinderbuch-Apps, in denen viel zu häufig Animation und Handlung unverbunden nebeneinander stehen. In Ferris Fuchs können die Kinder in die Rolle des kleinen Ferris schlüpfen. Zwar bestehen die Handlungen nur aus sehr einfachen Touchgesten, aber durch die Aufgabengestaltung werden die Kinder in die Geschichte einbezogen und zum Mitdenken aufgefordert.

Ferris2

Gewöhnen muss man sich ein wenig an den Ton. Unsere Ohren sind sehr daran gewöhnt, professionelle Studio-Aufnahmen geliefert zu bekommen, dass es gleich auffällt, wenn ein Entwickler seine Texte am heimischen Computer eingesprochen hat. Bei Ferris Fuchs wirkt die Aufnahme gemütlich.