Fritz Frosch – Naturbeobachtungen am Teich

Alter: 3 – 7 Jahre
Kategorie: Lern-Spiel
Sprachen: Deutsch
Geräte: iPad, iPhone

Wie macht der Frosch? Quak, quak, quak. Das weiß schon mein 1 ½-Jähriger. Was der Frosch aber sonst noch so treibt, wo er lebt, was er frisst, wie er den Winter verbringt, davon erzählt die neue Carlsen-App „Fritz-Frosch“. Die App nimmt die Kinder bei diesen Naturbeobachtungen sehr fürsorglich an die Hand. Sie lenkt ihre Aufmerksamkeit auf Details und lässt sie interaktiv Anteil haben an einem Froschleben. Durch kleinere Variationen im Ablauf bleibt die App lange interessant.

Die App wurde von zwei jugendlichen Stimmen eingesprochen, die zusammen mit der musikalischen Untermalung der Geschichte eine lebenslustige, muntere Farbe geben.

fritz-frosch2

Hier geht´s zum Download von Fritz Frosch. appstore