Grammar Wonderland – Englische Grammatik üben

SPRACHLERN-APP

Alter: 5 – 10 Jahre
Kategorie: Grammatik
Sprachen: Englisch
Geräte: iPad

Grammar Wonderland“ ist muttersprachlicher Unterricht für das Vorschul-/Grundschulalter. Die Lernziele sind aus diesem Grund auch ganz andere als die Vorgaben in unseren Lehrplänen. Die Fehler, die englischsprachige Lernlinge machen, sind dagegen gar nicht so verschieden von denen unserer Kinder. Auch sie haben Probleme mit der Bildung unregelmäßiger Verben, Mehrzahlen, der Unterscheidung zwischen Adverb und Adjektiv, Pronomen.

Die Wonderland-Apps von McGraw Hill sind didaktisch anders aufgebaut als viele Lern-Apps, die direkt für den deutschen Markt entwickelt wurden. Sie arbeiten sehr viel intuitiver und sind auch auf einem niedrigen Niveau eine Herausforderung für Nichtmuttersprachler. Das sollte nicht davon abhalten, die umfangreichen Apps einmal auszuprobieren. Die gebotenen Spiele sind definitiv jede Anstrengung wert. Selten war Grammatik so aufregend. Unterschiedliche Spielstufen erleichtern den Einstieg.

grammar-wonderland2

Hier geht’s zum Download von Grammar Wonderland – Elementary (AppStore-Link)
Hier geht’s zum Download von Grammar Wonderland – Primary (AppStore-Link)
Hier geht’s zum Download von Word Wonderland (AppStore-Link) 

Dieser Artikel ist zuerst auf ifun.de erschienen.

appstore