Kleine Gute-Nacht-Geschichte

Alter: 2 – 4 Jahre
Kategorie: Bilderbuch
Sprachen: Deutsch
Geräte: Universal

Ich gestehe, auf den ersten Blick hat mich die “Gute-Nacht“-App vom Mutter-Tochter-Gespann Moßmann nicht überzeugt. Heute aber lief sie mir wieder über den Weg und die beiden Entwicklerinnen haben inzwischen Einiges an der App verbessert.

Die App geht sehr sparsam mit Farben, Effekten und Sounds um. Nur ganz leichte Hintergrundmusik und das monotone Rattern des kleinen Rollers von Bär Paul begleiten die Szenen. Die dezente Aufmachung ist ideal, um kleine Kinder vor dem Schlafengehen auf das Bett einzustimmen. Trotzdem gibt es Einiges zu entdecken: Mit dem Paul fahren die Kinder durch die Wiesen und Felder und wünschen allen Tieren eine gute Nacht. Hase, Igel und Co verstecken sich allerdings zwischen Blumen und Gräsern und wollen erst einmal gefunden werden. Dabei können die Kinder gleich ein Wenig zählen üben.

GuteNacht2

Hier geht´s zum Download der Gute-Nacht-App.

appstore