Hexe Huckla – Zaubereien im Zoo – ohne Vorkenntnisse

Alter: 3 – 6 Jahre
Sprachen: Deutsch, Englisch
Geräte: iPad

Hexe Huckla ist ja keine Unbekannte in deutschen Kinderzimmern. Bücher, Hörspiele, ein Musical und eben Apps sind mit ihr erschienen. Von einem wilden Wind durch die Luft gewirbelt, landet sie in England. Leider, leider spricht Hexe Huckla aber gar kein Englisch. Das macht sie zu einem idealen Verbündeten für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Gemeinsam mit Huckla freunden sie sich mit native speaker Witchy an und erleben allerlei Aufregendes.

In der App Hexe Hucklas Zaubereien im Zoo können die Kinder bei den Elefanten duschen, die Affen freilassen und eine Menge anderer Verrücktheiten anstellen. Die Geschichte wird in Deutsch erzählt. Aus dem Dialog der beiden Hexen ergibt sich ganz natürlich ein erstes Verständnis für Klang und Rhythmik der englischen Sprache. Witchys kurze englische Sätze sind dabei sehr griffig vorgelesen. Sie werden wahrscheinlich schnell in das Sprach-Repertoire des Kindes aufgenommen. Zusätzlich kann man sich die englischen Namen der Zootiere durch Berühren ansagen lassen. Zwei kleine Spiele runden die App ab.

hexe-huckla

Hier geht´s zum Download von Hexe Huckla. appstore