Sprachlern-App für die Allerjüngsten

VOKABELN

Alter: 1-3 Jahre
Kategorie: Vokabeltrainer
Sprachen: Englisch, Deutsch, Ungarisch
Geräte: Universal

Eine App für die allerjüngsten iPad-Nutzer; eine App für ihren allerersten Kontakt mit digitalen Medien (wenn man vom Ansabbern als Spezialgebrauch mobiler Endgeräte einmal absieht). Was man der App anmerkt: Sie wurde mit dem Herzen entwickelt. Die gute Resonanz in den Kinderzimmern dieser Welt zeigt, dass damit ein Nerv getroffen wurde.

KinderApp“ ist eine Sprachlern-App mit klaren, einfach gehaltenen Interaktionen und Illustrationen zu Themen aus dem alltäglichen Umfeld 1-2 Jähriger. In dieser Beschränkung liegt genau die Stärke dieser Lern-App. Sie begeistert kleine Grünschnäbel, indem sie ihrer bekannten Welt eine weitere Koordinate hinzufügt: die der Sprache. Trotz aller Routine ist auch für kleine Überraschungsmomente gesorgt, was den Eifer der Kleinen nur noch steigert.

Die Texte sind von Muttersprachlern in Deutsch, Englisch und Ungarisch eingesprochen, können aber auch selbst vorgelesen werden, sodass vielleicht ja auch mal statt Mama, Papa, Oma, Opa der ältere Bruder sich mit den Kleinen hinsetzt und spielt. Er zeigt, was er schon kann und die Kleinen, was sie schon alles kennen.

In der Reihe “KinderApp“ ist bereits erschienen: “KinderApp“ mit Themen rund um zu Hause, “KinderApp Go“ mit Themen rund um Aktivitäten, die man draußen machen kann und eine interaktive Bilderbuch-App.

Fazit: Die App lässt sich ganz und gar auf die Welt der Allerjüngsten ein.

kinderapp

Hier geht’s zum Download von KinderApp und KinderApp Go.

appstore