Sesamstraße – Das andere Monster am Ende des Buches

ENGLISCHSPRACHIG

Alter: 5 – 8 Jahre
Kategorie: Bilderbuch
Sprachen: Englisch
Download: iPad

“Another monster at the end of the book” ist in Amerika ein absoluter Klassiker. Die witzige Geschichte aus der Sesamstraße wurde auch als brilliante Bilderbuch-App mit tollen Interaktionen umgesetzt. Kinder mit guten Englischkenntnissen werden Elmo und Grover lieben. Aber auch ohne Englischkenntnisse kann es großen Spaß machen, Elmo zu helfen, an das Ende des Buches zu kommen und einen Blick auf das schreckliche Monster zu werfen, dass sich dort verstecken soll. Einfach weil die Bilder und Animationen urkomisch sind, sehr kindlich und mit sehr viel Herz entwickelt. Einfach, intuitive Interaktionen machen die App schon für kleine Hände nutzbar.

Sesamstr.1

Elmos und Grovers verrückt-sympathische Art, den Nutzer in Interaktionen zu verwickeln, fördert durch wiederholte Aufforderungen, Gesten und Hinweise schon früh ein gewisses Verständnis für die englische Sprache. Wer die zwei drolligen Charaktere aus der Sesamstraße zur Sprachförderung benutzen möchte, kann mit den Texten ein Grungverständnis für die Fremdsprache fördern oder einen bereits vorhandenen Wortschatz erweitern, Lesekompetenz dank Hervorhebung der vorgelesenen Worte und auch konzeptionelle Vorstellungen wie Raumbeziehungen fördern.

Teilen auf… Twitter | Facebook | Google+