Leo Lausemaus – kurze Hörstücke über den Kinderalltag

ITUNES

Alter: 2 – 6 Jahre
Kategorie: Hörbuch
Sprache: Deutsch
Download: iTunes, Amazon

Erste Hörspiel-Geschichten für die ganz Kleinen: Kurz, anschaulich und alltagsnahe durchlebt Leo Lausemaus die Tücken des Kind-Seins. Tu dies nicht, tu das nicht… Der kleine Leo hat aber nicht immer Lust dazu. Aus dieser Situation schafft es der Autor, einen Spannungsbogen zu erzeugen, bei dem die Lausebuben und -mädchen vor den Abspielgeräten mit klopfenden Herzen lauschen.

Die Konflikte zwischen Leo und seinen Eltern werden insgesamt gut reflektiert. Leo wird zur Identifikationsfigur für die Kinder. Die Geschichten versuchen, ohne zu psychologisieren, die Entscheidungen der Eltern einerseits und Leos Gefühle andererseits zu erklären. Das gibt dem ganzen einen pädagogischen Rahmen, der aber eingebettet in eine nette Geschichte, gut verträglich und unterhaltsam ist.

Die Hörspiel-Reihe umfasst inzwischen mehrere Bände und ist auch als Buch erhältlich. Beispielsweise “Leo Lausemaus will nicht schlafen“, “Leo Lausemaus trödelt mal wieder” oder “Leo Lausemaus will nicht teilen“.

Teilen auf… Twitter | Facebook | Google+