Mein Körper – spannende Anatomie App

BIOLOGIE

Alter: 5 – 10 Jahre
Kategorie: Bildung
Sprachen: Deutsch
Download: iPad

Schon x-mal besprochen und trotzdem jedes geschriebene Wort wert: Die Anatomie App für Kinder aus dem Hause urbn; pockets. Die Apps der Entwickler sind anspruchsvoll und geradlinig im Design. Bereits ihre Mathe App konnte uns deshalb begeistern.

Anatomie App 1

Mein Körper“ wirkt ebenso konzentriert: klug organisierte Inhalte, schnörkellose schicke Grafik, einfache Bedienung und angenehme Vorlesefunktion. In 9 umfangreichen Kapiteln können die Kinder viel sehen, hören, ausprobieren. Dabei ist das vermittelte Wissen – anders etwas als in einem Buch – nicht eindimensional angeordnet: Mal besteht ein Bild aus mehreren Folien, die tiefer und tiefer in die Geheimnisse des Körpers eindringen. Dann wieder entdeckt man beim Herunterscrollen noch eine animierte Gelenkpfanne. Oder man blättert klassisch weiter auf die nächste Seite und erkundet das Skelett.

Anatomie App 2

Die verschachtelte Struktur setzt ein aufregendes Thema aufregend um. Um jede Ecke könnte ein kleiner Schatz vergraben liegen. Klar, dass man so eine App immer wieder gerne in die Hand nimmt. Und je öfter man sich mit “Mein Körper” beschäftigt, desto mehr versteht man vielleicht auch über seinen eigenen Körper. Einziges Haar in der Suppe: nicht alle Texte sind in die Vorlesefunktion eingeschlossen. Aber dafür gibt es ja zum Glück große Geschwister oder Großeltern.

Übrigens wurde diese App auch für den Mac (App-Store-Link) umgesetzt.

Teilen auf… Twitter | Facebook | Google+