Abenteuer Apps: Mikas Abenteuer und Die Ritterburg

GOLDENER APFEL

Alter: 6 – 10 Jahre
Kategorie: Abenteuer App
Sprachen: Deutsch u.a.
Download: iPad

“Mikas Abenteuer” – magisch, fesselnd und eines unserer interaktiven Lieblingsbücher auf dem iPad. Die Entwickler verstehen es, mit Licht- und Soundeffekten zu spielen und eine geheimnisvolle Atmosphäre zu schaffen, die nicht nur Kinder in ihren Bann zieht.

Mit dem Luftschiff geht man hier auf eine Reise, von der man noch lange erzählen wird. Wunderschön für alle ab 6 Jahre und mit 1,79 EUR erstaunlich preiswert. Im Vorlese-Modus kann man sich Mikas Abenteuer wundervoll erzählen lassen. Schulkinder dürfen aber selbstverständlich den Ton ausschalten und ihren jüngeren Geschwistern selbst von der kribbeligen Reise des kleinen Mika berichten… Die kurzweiligen Texte eignen sich für Leseanfänger.

Weitere Apps des Entwicklers

Unter dem Namen der zuuka! GmbH laufen viele wunderschöne Kinder Apps wie Dr. Brumm feiert Weihnachten und Der kleine Rabe Socke. Das Unternehmen wurde letztes Jahr vom amerikanische Mitbewerber iStoryTime übernommen.

Sehr schön, aber weniger bekannt ist auch Die Ritterburg, ein interaktives Wissensbuch rund um die Welt der Ritter und Burgfräulein. Sehr detaillierte Zeichnungen, Texte und Animationen geben für 1,79 EUR interessante Einblicke in das Leben auf einer Burg.

Hier geht es zu Mikas Abenteuer.

Hier könnt ihr die Ritterburg besuchen.

Teilen auf… Twitter | Facebook | Google+