Ridili-Apps – digitale Kinderbücher

VORLESEN

Alter: 2 – 6 Jahre
Kategorie: Bilderbuch
Sprachen: Deutsch, Englisch, u. a.
Geräte: iPad, iPhone

Ridili verlegt ungewöhnlich charaktervolle Kinderbuchapps, die mit wenig Budenzauber auskommen und dafür mit ganz viel originellen Ideen und in hervorragender Qualität daherkommen. Wir haben uns eine humorvolle, eine pointierte und eine poetische Geschichte angesehen und möchten alle drei gerne weiterempfehlen. Alle Apps sind wunderbar illustriert, begleitend zur Handlung animiert und bieten eine hervorragende Vorlesefunktion in verschiedenen Sprachen.

Elefant mit Rücklicht – Eine sehr amüsante Geschichte um einen Elefanten, der auf dem Flohmarkt der Zirkustiere endlich ein Rücklicht für sich findet. Leider funktioniert das Ding nicht und der Elefant stellt alle unmöglichen Versuche an, sein Licht zum leuchten zu bringen (AppStore-Link).

Quietsch – Kinder machen voller Freude Geräusche, Erwachsene hören Krach. Das ist die knappe Lehre von Quietsch. Anton findet ein Quietscheentchen und quietscht damit vernügt herum. Schade nur, dass Mama Kopfschmerzen hat, Papa lieber länger geschlafen hätte und die Frau aus dem Museum eine alte Ziege ist… Am Ende aber wird alles gut (AppStore-Link).

Der Kirschbaum – Ein kleiner Kirschbaum wird für die dreijährige Miyu zum besten Freund. In ihrem Garten kümmert sie sich mit viel Liebe um ihn und zeigt uns die Bedeutungen von Geben, Nehmen und Freundschaft (AppStore-Link).

ridili

appstore