Sago Mini Pet Cafe – Lernspiel in schickem Design

KLEINKINDER

Alter: 2 – 3 Jahre
Kategorie: Lernspiel
Sprache: Deutsch, Englisch
Download: iPad, iPhone

“Sago Mini Pet Cafe” ist ein ganz schön schlaues Spiel für Kleinkinder. Formen und Farben erkennen oder bis 10 zählen, das alles verpackt in drei einfache, aber unterhaltsame Spiele, illustriert im typisch trendigen Flat-Design – fertig ist ein Konzept, das Kleinkinder intuitiv verstehen und leicht adaptieren können.

Da in den Handlungen geballte Lernpower steckt, ist die Sago Mini Pet Cafe nicht nur amüsant, sondern gleich auch noch ein kleiner Baustein auf dem Weg zum großen Entdecker.

In drei Spielen können die Kinder per Touch-Geste verschiedene Aufgaben erledigen. Am Getränkeautomaten stehen ihnen verschiedene Geschmacksrichtungen zur Verfügung, die auf Knopfdruck im Becher als farbige Flüssigkeiten übereinander geschichtet werden. Das ist eine interessante Funktion des Spiels: Denn beim Leeren des Bechers durch Vogel Robin und seine Freunde, werden die einzelnen Farbschichten in genau der Reihenfolge auch ausgeschlürft. Für Kleinkinder, die Zufälle ja eher nicht so mögen, eine tolle Beobachtungsaufgabe.

Gleichzeitig verbindet sich damit die spielerische Möglichkeit, jedes Tier nur eine Farbe austrinken zu lassen. Ziemlich clevere Spielidee mit hohem Anreiz zum Erlernen der Farben.

Auch beim Zähl-Spiel wird auf Farbzuordnung gesetzt. Allerdings unterscheiden sich die Farben hier nicht graduell voneinander. Das macht die Aufgabe für kleinere Kinder durchaus anspruchsvoll. Die Tiere geben durch Signale zum Glück einige Hilfestellung, damit die richtigen Muffins im richtigen Bauch landen.

Insgesamt – und gerade durch das Farbenspiel am Getränke-Automaten – eine wirklich appetitlich kluge kleine Lern-Spiel-App.

Teilen auf… Twitter | Facebook | Google+