2 Weltkrieg Strategiespiel Pc

Weltkriegs Strategiespiel Pc

Im ersten Quartal dieses Jahres werden PlayStation Portable und PC veröffentlicht. Sie führen eine der mächtigsten Nationen des Zweiten Weltkriegs an. Weltkrieg war lange Zeit das beherrschende Thema in Computer- und Videospielen. über den Zweiten Weltkrieg oder fremde Schlachten wollten landen. Der Blitzkrieg 2: Die letzte Schlacht ist die ultimative Herausforderung für Strategen.

Erster Weltkrieg in der Computerspielindustrie

Amerika-Gedenk-Bibliothek' in Berlin zeigte Sonderausstellungen zum Ersten Weltkrieg in einem Themensaal mit Computerspielen, in dem - wie in anderen Konflikten - der Erste Weltkrieg abgebildet und bearbeitet wird. Die Amerika Gedenkbibliothek zeigt Ihnen u. a. Werke über den Ersten Weltkrieg. Bei Valiant Hearts erhalten die Spieler immer wieder Hintergrundinformationen über den Ersten Weltkrieg in den Zwischenszenen.

Wussten Sie, dass im Ersten Weltkrieg mehr als 500.000 Brieftauben eingesetzt wurden? Blauer Max - Die Zeit ändert sichWer sich schon immer gewundert hat, ob sich die Klassifizierung des Fachkollegiums für jugendschädliche Inhalte im Laufe der Zeit ändert - hier ist die Lösung. Das Shoot-'em-up- War-Spiel ist'Blue Max', das 1983 erschien und 1985 indexiert wurde.

Zu dieser Zeit gab es folgenden Grund: ".... Das Computerspiel'Blue Max' hat aggressionserhöhende Züge. Bei den Älteren führen "Blue Max" zu körperlichen Krämpfen, Wut, Aggression, geistiger Beweglichkeit, Konzentrationsproblemen, und mehr. Es ist fragwürdig, ob Blue Max heute noch die selben körperlichen und seelischen Phänomene bei Heranwachsenden verursacht und ob es eine vergleichbare Einordnung gibt.

Charakteristisch für das Spielgenre der Strategie -Spiele sind langfristige Aufgaben, die auf den Bau eines Sportclubs, eines wirtschaftlichen Imperiums oder einer ganzen Kultur ausgerichtet sein können. Strategie-Spiele sind oft zugbasiert und verlangen, wie beim Spiel, ein vorausschauendes Denken über mehrere Züge. Die vielen Variationen umfassen Fahr- und Flugsimulatoren, Sport- und militärische Simulationen, Wirtschaftssimulationen oder umfassende Life-Simulationen wie The Simulation.

In den 1980er Jahren kam dank des Red Baron die Flugsimulation für den Ersten Weltkrieg wieder in Fahrt. In den 80er Jahren, als die einfachen Planspiele beliebt wurden, kam es zu einer Wiederbelebung des berühmten Flugzeugs - aber es ist nicht mehr als ein Weltkriegsmythos. Während eines Spieles, in dem kleine Mannschaften in wenigen Tagen ein Spiel bauen, entwickelt er das Spiel Johnny Got His Gun, basierend auf einer Vorstellung des Buchs gleichen Namens.

Im Ersten Weltkrieg wurde Johnny ernsthaft verletzt und wacht im Krankenhaus auf. Letztendlich kann er weder zuhören, stinken, schauen noch erträumen. Die minimalistische, beunruhigende Serious Gameserie war ergreifend. Übrigens hat unser Seminar "Gaming the Great War" auf dem Geschichtscampus in Berlin kürzlich gezeigt, wie man selbst ein Spiel für den Ersten Weltkrieg ausarbeiten kann.

Innerhalb weniger Tage haben die Teilnehmer mit dem Tool Einheit ihre eigenen Spiele entwickelt.

Auch interessant

Mehr zum Thema