Abschied Grundschule Ideen

Verabschiedung Grundschul-Ideen

In die fünfte Klasse und eine schöne Erinnerung an die Grundschule. und ein weiterer Abschied von unserer Klasse allein. Das kleinste Problem ist die Umsetzung, gute Ideen sind die Voraussetzung. Die Klasse schrieb ein Kochbuch für den Klassenlehrer, um sich zu verabschieden. Im letzten Jahr haben wir auch die Grundschule abgeschlossen.

Verabschiedung von der Grundschule ? und Lehrer-Abschiedsgeschenkideen

Lilli's Abschied von der Grundschule war da und hat uns beide wirklich mitgerissen. Das Abschiedsfest vor 2 Woche, der Schnuppernachmittag in der neuen Sprachschule, die heilige Messe mittwochs und der abschließende Unterrichtstag am vergangenen Tag haben uns viele Tränen eingebracht. Lilli geht mit 4 Freunden in die neue Gruppe, viele Jungen in die parallele Gruppe und ihre große Tochter in die gleiche Gruppe - also nicht wirklich traurig.

In der Grundschule bleiben meine Jüngsten noch 2 Jahre, so dass wir dort auch alle liebgewonnenen Lehrer und Verantwortlichen weiter drinnen vorfinden werden. Ja, und obwohl sie im vergangenen Jahr die " Großen " in der Grundschule waren, werden sie es vorerst in der Sekundarschule sein: die " Kleinen ".

Wunderschön, nicht wahr? Ich nehme an, dass Lilli und ihre Mädchen weit über die High School hinaus Freunde sein werden und das ist eine wunderbare Sicht, nicht wahr? Genug der Sentimentalität, all diese Abschiedsfeiern waren also auch ein wenig arbeitsintensiv. Feiern mussten wir vorbereiten und an unserer Sprachschule gibt es am Schluss immer einen Scherz - die Lehrkräfte kommen in der Regel nur durch Hürden zur Sprachschule.

Die Tore hatten wir geschlossen und einen Kurs gebaut, in dem der Klassenlehrer um eine Einweisung in die Schulzeit antrat. Und das alles im Harry-Potter-Thema, denn die Kinder spielten es während der Pausenmonate (, und Lilli feierte auch einen Harry-Potter-Geburtstag). Es ist Zeit für ein Geschenk!

Obwohl sie bereits von allen ihren Müttern Blüten und natürlich das Hemd mit den Bezeichnungen aller ihrer Klassenkameraden auf der Abschlussfeier erhalten hatte, wollte Lilli ihr etwas ganz Besonderes schenken. Was gibt es für Lehrende zum Abschied? Es gibt im Netz und vor allem bei Interesse viele Ideen für Geschenkideen oder "Danke" für Pädagogen und Dozenten.

Dies liegt daran, dass die Lehrkräfte in Amerika ständig Geschenke erhalten: am Tag des Valentinstags, in der "Lehreranerkennungswoche" (wie können wir das umsetzen?? Lasst uns die Lehrkräfte schätzen - Woche....) und am Ende eines jeden Schuljahrs, denn ihr habt nur ein Jahr lang Klasse. Ich habe dort auch diese Vorstellung nachgeahmt, und zwar Merci-Schokolade mit vielen Danksagungen.

Wiederum nicht so leicht zu Übersetzen.... Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben zu entwickeln. Und dann fand ich dieses "Maniküre-Dankeschön" - eine schöne kleine Sache und rasch umzusetzen, oder? Abschiedsgeschenke für Pädagogen und Dozenten. Lilli's Erzieherin und die angehende Erzieherin bekamen diese Armreifen und waren sehr glücklich: "Also, ich wuensche allen Viertklässlern einen ungezwungenen Uebergang in die neue Klasse, aber vor allem allen: schöne Sommerschule!

Sie finden es hier.

Mehr zum Thema