Abschlussfeier Ideen

Ideen zur Graduierung

Das Abschlussexamen steht vor der Tür! Holen Sie sich von iStock Promotion-Ideen und lizenzfreie Bilder. Als Erinnerung an die Schule: Lassen Sie bei der Abschlussfeier Gläser drucken. Einzeln mit dem Namen der Schule und dem Thema des Abiturs. Das Studium wurde in den Berufsfeldern Wirtschaft und Verwaltung, Gesundheit und Wirtschaftsinformatik absolviert.

Auf Wiedersehen, am Wednesday, dem 26. June 2013, haben sich 123 Studenten mit einem farbenfrohen Schulprogramm von unserer Sprachschule verabschiedet. Unseren Absolventen alles Gute für ihre berufliche Entwicklung! Unser Mitarbeiter Stefan Reiser eröffnet die Abschlussveranstaltung mit dem "Triumphmarsch" aus Verdis "Aida". Die Class 10c bot mit einer Mischung aus "Gangnam, Bourlesque und Harlemshake" eine großartige Darbietung.

Die 10. Stunde brachte dem Zuschauer mit viel Humor und viel Witz einen "typischen" Schulalltag an der Königlichen Hochschule plus Wörth. Die 10b hat unter dem Titel "10 + 2 Sachen, die man in der Schulzeit nicht machen sollte" einen sehr lustigen, selbst produzierten Spielfilm gezeigt. Class 9b hat sich für einen Cro-Titel entschieden und diesen entsprechend ihrem Abschlusszeugnis umgeschrieben.

In einer sehr bewegenden Ansprache verabschiedeten sich unsere Schülerin und unser Sprecher, Frau Marz (10c) und Herr Shawn Lennon (10b) von der Sprachschule. Auf der RS plus / IGS Talentshow im letzten Jahr hat Lena Spitta aus der 10b ihr Talent gezeigt. Bei der Abschlussfeier wählte sie ab Juni den Namen "Electrical Emotions", den sie beeindruckend präsentierte.

Sie wurde von Schülern ihrer Gruppe als Background-Tänzerin begleitet. Der Vorsitzende des Elternbeirats, Jörg Zimmermann - ein leidenschaftlicher Elternrat - vergleicht das Erlernen unserer Kinder mit einer Bootsfahrt. "Der Chefsteward " Zimmermann wird unglücklicherweise aus dem Elternrat austreten, da seine Kinder nach erfolgreicher Beendigung unsere Grundschule aufgeben werden.

Stellvertretender Schulleiter Michael Trauthwein dankte im Interesse der gesamten Schulgemeinde für sein großes Wirken. Auch Sayeeda Rennhofer, Jacqueline Wolf, Stefan Flick und Jürgen Gärtner, die über Jahre hinweg auch im Elternrat sehr engagierte Arbeit geleistet haben, wurden von Herrn Trauth-weine gedankt. Die 10. Stunde hatte eine großartige ldee.

Vor der Abschlussfeier hatten die Kinder und Jugendlichen der Lehrkräfte, die in der zehnten Klassenstufe unterrichten, Fotos gesammelt und ein Rätsel entwickelt, das den Gästen beim Eintritt in die Festspielhalle ausgehändigt wurde. Mit einer stepaeroben Performance begeistern die Mädels der 10b. Diese Ehrung wurde von unserem Vizekanzler Trauthwein vorgenommen.

Ausgezeichnet wurden die besten Absolventen der neunten Klasse (Berufsreife) --> Buchpreise: Preisträger des Präsidenten der Türkisch-Islamischen Gemeinschaft Wörth e. V. Am Ende haben alle Absolventen zusammen das Stück "Applaus, Applaus" gesungen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Elternrat für das Catering in diesem Jahr recht herzlich bei Ihnen bedanken. Sehr geehrte Damen und Herren!

Mehr zum Thema