Adventure Spiele

Abenteuer Spiele

Nur ein großer Haufen Abenteuerspiele auf der Oberfläche. Abenteuerspiele erzählen meist eine (fiktive) Abenteuergeschichte, in deren Handlung der Spieler als Protagonist versunken ist. Aber sie bekommen nur einen neuen Schub: die Point-and-Click-Abenteuer. Abenteuer geschrieben von Bill Tiller (Der Fluch der Affeninsel). Abenteuerstadt: Greif jeden in Adventure City an!

Zu den 10 besten Abenteuern

Abenteuer waren einmal das populärste Spielgenre. Zu dieser Zeit entstehen sagenhafte Kunstwerke, an die wir uns noch heute gerne zurückerinnern. Die zehn Spiele zählen zu den besten. Die großen Ateliers dieser Zeit waren Lukasarts, Siders Online und Revolutionsware. Die Spiele der beiden waren eine der Eliten, die höchste Art der Unterhaltsamkeit. Spielfreudig und fachlich standen sie im Vordergrund.

Alle wussten damals, woher das sagenumwobene Wort "Du streitest wie ein dümmer Bauer" kam und konnten beiläufig sagen: "Wie passen. Für das Geschlecht stagniert und hat keine weiteren Neuerungen hervorgebracht. Es gibt sie in unseren Traeumen, in unseren Gedaechtnissen und in Deutschland", sagte er. Nur seit Ende der 90er Jahre konnten die Abenteuer wieder für Furore gesorgt haben.

Dabei zeichneten sich unter anderem die norwegischen Tonstudios der Firma FUNCOMP, die französischen der Firma MEMO und die spanischen der Firma PIENDULO aus. Im Jahr 2000 kehrte er mit seinem eigenen Tonstudio Doppelte Feine Produktionen zurück. Sie haben mit Games wie The Walking Dead" oder Zurück in die Zukunft" einen völlig neuen Blick auf das Thema geworfen und den Mut der Zeit getroffen.

Aber auch in Deuschland, wo Abenteuer nie aus der Mode kamen, gab es interessante Angebote von Herstellern wie z. B. der Firma DADALIC, der Firma Decks 13 und der Firma KEYERA.

Computer-Abenteuer Was die Prüfungen besagen

"Übrigens, ein gutes Stück, wenn man nicht zu viel erwartet." Keine Müdigkeit und kein Kälteeinbruch bereiten dem Sportler Schwierigkeiten, er kann sogar den orangen glühenden Geistern leicht aus dem Weg gehen. "Die Nacht des Kaninchens braucht ihre Zeit, um loszulegen, aber dann lassen sie ihre Akteure in die bezaubernde Mauswalder Märchenwelt eintauchen, mit wunderschönen, berührenden oder gar beunruhigenden Momenten...."

Aus den Spielmechaniken bringt Ihnen Ethernet Carters wenig Neuartiges. .... Und doch ein unvergesslicher Tag voller grausamer Überraschungen...." Das ist ein einzigartiges und schön entworfenes Design. Auch wenn es keine Stufeneinteilung gibt und Rückschritte zum Spielerlebnis gehören, so ist doch die ständig wachsende...."

"Besonders mit ihrer reizenden Hauptdarstellerin und der bizarren Spielewelt trifft sie." Verspielt ist der Name jedoch nur mäßig. Das Spiel ist sehr geradlinig. Wie in der Erlebnissteinzeit muss man die Denkprozesse der Hersteller sehr präzise vorantreiben. Die aktuellen Fünf-Episoden-Paket nicht den gleichen Zauber auf den Player wie die erste vor zwei Jahren. ....

Die Partie des russichen Studio-Mandragoras kombiniert grobe Pixelgrafiken mit einer leicht verständlichen Point-and-Click-Steuerung. .... Geheimnisakte 3 Computer Bild Spiele 10/2012 - Statt der Traumhochzeit erlebt Nina MYSTERIÖSE TIME TRAVEL in einem harten Action-Thriller mit Super-Puzzles. In der Prüfung war ein Partie, die mit "gut" bewertet wurde. Die Prüfkriterien waren Spaß, Installations-/Ladezeiten, Einstellungsmöglichkeiten, Sprachauswahl und Servicedienst.

Secret File 3 GameStar 10/2012 (September) - Seit ihrem Debüt im Jahr 2006 hat die Secret File-Serie alle Freunde kniffliger Mystery-Abenteuer und komplizierter Verschwörungstheorien in ihren Bann gezogen und ist Deutschlands meistverkaufte Adventure-Serie. In der Prüfung war ein PC-Spiel, das eine Spielfreude Bewertung von 85 von 100 mögliche Punkte hat. Ausgewertet wurden die Auswahlkriterien Graphik, Ton, Balance, Stimmung, Betrieb, Umfang, Plot, Figuren, Dialoge/Puzzles.

Markgrafengut 3: Der Schwur der einzelnen Herzens - Computerbild-Spiele 10/2011 - Der Markgraf ist nicht zu beneiden: Geheimniskrämerei Akten: 13 th Schädel Computerbild Spiele 8/2011 - Wie unheimlich: Gespenster aus dem Sümpfe einen Mann untertauchen. Dragonguard - The Prophecy- Computerbild-Spiele 5/2011 - DRAGONS AND DAMONS - Gut und Böse.

Mit dem tödlichen Diamanten geht es weiter auf den Spuren von Kriminellen auf der Suche nach dem Bösewicht. Schwarzer Spiegel 3 Computerbild 5/2011 - BREAK AND DEATH: Die Spielwelt auf dem Schwarzen Spiegelschloss ist nicht wunderschön. Der spannende Schauplatz des Spiels ist der Ermordung eines viel versprechenden Modells.

Zurückschritt statt Entwicklung - Rechner - Das Magazin für die Praxis 5/2011 - Nicht nur das Heimkino, sondern auch den Rechner beherrscht sie. Vollpfeife - Das ist der Alptraum - Rechner Bildspiele 10/2010 - Das ist der absolute Schreck! Alter Egospiel 6/2010 - Wenn sich Hunde und Katzen gegenseitig helfen:

Es wurden Spielespaß, Installations-/Ladezeiten, Einstellungsmöglichkeiten, Sprachen und Dienstleistungen evaluiert. Durch Hardwareprobleme kam es zu einer Entwertung des Spiels. Geheimnisvolle Fallakten: Düsteres Hain - mehr als nur versteckte Objekte! GamerLobby.de 9/2010 - Mit dem Siegeszug des Freizeitgenres haben auch Wimmelbild-Spiele ihren Weg in die Gaming-Branche gefunden. Oft als einfaches, dummes Klicken am Ende des Tages gerufen, haben sie sich eine große Spieler-Basis erobert.

Mit" Rätselhafte Fälle" bringt die Firma den sechsten Teil ihrer Adventure-Serie auf den Markt. In der Gesamtnote 1,9 war es dann so weit und die ganze Klasse war dabei mit dabei ýber 1,9 ý und zwar gleich mit.... Graphik, Ton und Kontrolle wurden erprobt. Säbelklappern im antiken Japans  - Sie wollen mehr als nur Haare auf Aktion?

Prüfkriterien waren Kontrolle, Graphik und Ton. Vor gut einem Jahr war Daedalics erster abenteuerlicher Spross der Reihe "The Black Eye: Satinav's Chains" ein überaus erfolgreicher und gefeierter Eintritt in das Point&Click-Genre. Abenteuer sind heikle Puzzles und eine Menge Arbeit mit dem Spieler, um sie zu meistern.

Adventure-Spiele zählen auf dem Computer zu den Klassikern unter den Spielen, die auch in einer kindgerechten Variante erhältlich sind. Adventure-Spiele sind puzzlebasierte Computer-Spiele. Diese Puzzles werden oft in einer Story gerahmt und durchlaufen das ganze Jahr. Erste Adventurespiele hatten noch keine Action-Elemente, sie wurden erst durch das später entwickelte Action-Adventure vorgestellt.

Bei einem Adventurespiel kontrolliert der Mitspieler einen oder mehrere Spielsteine durch eine Spielewelt, löscht diverse Puzzles oder sucht Objekte oder Auskünfte. Die korrekte Behandlung der Dinge, die du als Charakter mit dir herumschleppst, ist ebenso entscheidend wie ihre Verwendung zum richtigen Zeitpunkt. Traditionsgemäß werden Adventure-Spiele in Text-Adventures und Grafik-Adventures unterteilt.

Sie haben das ganze Programm in Textform dargestellt. Um seinen Charakter durch die fiktionale Spielwelt zu führen, gab der Charakter Befehle (z.B. "Take Sword") ein. Mit " Adventure " wurde 1975 das erste derartige Game geschaffen, das dem ganzen Genre seinen eigenen Titel gab. In den ersten grafischen Abenteuern war es noch eine gemischte Gestalt, oft musste zur Kontrolle des Charakters Texteingabe erfolgen, die Graphiken wurden nur zur Verbesserung der Übersichtlichkeit der Umwelt verwendet.

Manchmal wird der Ausdruck Abenteuerspiel auch für Spiele benutzt, die nicht in eine der anderen Subgruppen eingeordnet werden können.

Auch interessant

Mehr zum Thema