Alle Mario Spiele

Allen Mario Spielen

Was für das Spiel selbst gilt, gilt für alle Super Mario Spiele. bestes frisches Super Mario Spiel, alle neuen Level von Super Mario Bros. Benutze die Pfeiltasten und die Leertaste, um zu springen. Sammle alle Münzen ein. Die Kostüme von Super Mario Odyssey.

Zahlreiche Level und spezielle Add-Ons runden das Spiel ab.

Mario Games| Alles wichtige Info

Supermario ist das Aushängeschild der Videospiel-Firma Nintendo und sicherlich die berühmteste Videospiel-Figur der Welt. Mario erschien 1981 zum ersten Mal im Donkey Kong-Spiel, damals noch als Tischler. Mario hat im Kampf seine Frau vor einem Gorilla gerettet, indem er Fässern und anderen Gegenständen ausgewichen ist und die Leiter hochgeklettert ist.

Im Jahr 2015 war Mario die Haupt- oder Nebenrolle in mehr als 200 Sätzen. Die beliebtesten Spiele im Super Mario Universum sind die Jump and Run Spiele der Super Mario Bros. und Mario Kart Serie. Das Mario Party Spiel ist vor allem als Multiplayer- und Gesellschaftsspiel bekannt. Mario Spiele werden ausschließlich unter grundsätzlich angeboten. Nintendo Videospielsysteme, erst seit 2015 bemüht sich Nintendo um eine Veröffentlichung auf anderen Rechnern.

Bis 2015 ist die Arcade-Rennserie Mario Kart in zwölf Varianten erhältlich. Den ersten Teil der Reihe gab es 1993 in Europa unter für, dem Supernintendo Entertainment System (SNES). Die Wirkung wurde durch ein besonderes Rechensystem erzielt, in der Spielekassette war ein zusätzlicher Jeton, den die Konsole bei der Umrechnung der Spielregeln verwendete.

Die Grundidee des Spiels war einfach: In unterschiedlichen Serien und Schwierigkeitsstufen treten ein oder zwei Teilnehmer gegen rechnergesteuerte Konkurrenten an und streben den ersten Rang an. Auch in den nachfolgenden Varianten hat sich das grundsätzliche-Prinzip nicht geändert, aber es fehlt immer noch an Vielfalt. Der erste Supermario Bros. wurde 1985 in Japan und zwei Jahre später unter später auch in Europa unter dem Namen Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht.

Er durchlief die Scroll-Levels seitwärts, übersprang Abgründe und eliminierte die Kontrahenten, indem er auf den Schädel sprang. Die zweite Hälfte des Spieles wurde 1989 in Europa veröffentlicht und war eine Portierung eines anderen nur in Japan bekannt gewordenen Teiles. Vor jedem Spiel konnten die Teilnehmer aus vier verschiedenen Figuren (Mario, Luigi, Peach und Toad) wählen.

Das dritte Teil ist 1991 in Europa erschienen und mit 17 Mio. Stück eines der Bestseller. Im Jahr 1996 kam Super Mario 64 auf den Markt, das erste Game der Serie, das sich nicht mehr auf Side-Scrolling stützte, sondern Mario Stars und Feinde in einer 3D-Umgebung jagen ließ. Mario konnte sich in beliebiger Folge beliebig fortbewegen und gewisse Objekte vervollständigen.

Das Super Mario 64 ist eines der einflußreichsten Spiele überhaupt Aber auch die Spiele für, der Spielwürfel und die Wii-Konsolen überzeugten. Auch die ersten Spiele des Helden werden nach 30 Jahren noch von vielen Zuschauern mitgespielt.

Mehr zum Thema