Alte gute Spiele

Gute alte Spiele

Ich vermisse irgendwie das Flair der alten Spiele. Gute Holzspiele, viele neue sind da. Weshalb sollten die Kinder von heute nicht auch die guten alten oder bewährten Spiele genießen? Gute Leistung, aber schlecht für alte Spiele Nun, ich bin nicht wirklich von diesem PC überzeugt.

Beste Retro-Spiele und klassische Spiele

Trotzdem machen die klassischen Stücke auch heute noch viel Spass. So ist es kein Zufall, dass viele Spieler die klassischen Spiele aus der Vergangenheit in ihren Köpfen haben. Es dauerte nicht mehr als die fünf Tasten des GameBoys, um Stunden lang Supermario zu starten, und die Spiele waren normalerweise einfach, leicht zu handhaben und ein Hobby, das Groß und Klein vor CRT-Bildschirmen trotz einfacher Grafiken begeisterte.

Heutzutage machen es High-End-Grafiken in heutigen Games teilweise schwierig, zwischen Virtuosität und Wirklichkeit zu differenzieren, und Kontroll- und Spielmechanismen sind teilweise komplexer geworden. Sind die neuen Spiele deshalb besser? Realistische Grafiken können zum Beispiel für mehr Eintauchen in die Materie sorgen, so dass man beim Glücksspiel beinahe vergessen hat, einfach vor dem Fernseher zu stehen.

Virtuelle Realitätsbrillen wie die Rifts von Okulus sorgen auch dafür, dass man sich noch fieberhafter über die Spielfiguren fühlt oder gar denkt, man sei an ihrer Statt. Kurz nach der Veröffentlichung haben die Ventilatoren ihren ersten Modul ins Netz gestellt, wodurch das Survival-Horrorspiel 0culus Spalt unterstützt wird und der Player noch weiter in das Adventure eintaucht.

Einfache Strickspiele zeigen Ihnen, dass Sie nicht hundert verschiedene Spielmöglichkeiten, Spielereien oder Funktionen benötigen, um sich zu amüsieren. Die berüchtigten süchtig machenden Spiele wie" Flattervogel " kommen mit den Fingerspitzen aus und erfreuen sich immer noch großer Popularität, und Spiele wie "Bubble Shooter" oder Nachkommen der sagenumwobenen Arkanoid/Brick Breaker-Spiele erfordern immer noch die Geschicklichkeit und Ausdauer vieler Spieler.

Warnhinweis: Wir definieren den Terminus "Retro-Spiele" sehr breit und schließen auch Spiele ein, die vielleicht lieber in die Rubrik "moderne Klassiker" gehören. Bei den hier präsentierten Spielen haben wir jedoch erst Ende 2005 die Grenze überschritten. Deshalb haben wir aktuellere Spiele im Angebot.

Unsere Kollektion haben wir in zwei getrennte Bildgalerien aufgeteilt: In der einen haben wir Spiele gesammelt, die einen wendigen Griff benötigen, in der anderen Kollektion haben wir die klassischen Spiele, die sich mehr auf scharfe Köpfe konzentrieren. Zu letzterer gehören der Bauklassiker Die Kolonisten 2, die Rollenspiellegende Baldur's Tor 2 und das Textabenteuer für das älteste unserer klassischen Spiele, nämlich für alle.

Diejenigen, die mehr Aktion wollen, finden in der ersten Gallerie unter anderem den Schleich-Shooter-Veteran Dunkles Projekt: Der Meisterdiebin, den Retro-Shooter Unecht, der jetzt in einer überarbeiteten Version als Unreales Geld oder Prinz von Persien, dem Ahnen vieler neuer Jump&Run-Titel, vorkommt. Zum Beispiel sind die GTA-Vollversion und die vollständige Version von Google 2 jetzt kostenlos verfügbar, ebenso wie der jetzt nicht mehr indexierte DOOM-Shooter und verschiedene Bestandteile der Strategieserie von Google Commander & Eroberung.

Die meisten Spielschätze aus unserer Gallerie waren lange Zeit nicht mehr verfügbar - aber viele davon sind jetzt wieder auf der Spielplattform GOG zu finden. de ( "Good Old Games"). Einige der Retro-Spiele können dort ausschließlich heruntergeladen werden, aber auch neue Versionen gibt es bei Amazone oder bei Steam.

Welche Spiele wo verfügbar sind, sehen Sie in den Programm-Einträgen, die wir in unserer Gallerie verlinken. Die klassischen Spiele sind an moderne Geräte angepaßt. Zusätzlich wurde der Schutz - sofern verfügbar - aufgehoben, so dass alle Spiele so oft wie gewünscht installiert und gestartet werden können, ohne dass eine Online-Aktivierung oder Kontobindung erforderlich ist.

Sollte ein Game nicht klappen, erhalten Sie eine Rückerstattung für dreißig Tage. Schön: Wenn man dort einen neuen Zugang einrichtet, erhält man einige klassische Geschenke, darunter die Point&Click Abenteuer Unter dem Stahlhimmel und Flug der Amazonas-Königin. Sie sollten die englische Sprache allein beherrschen: nicht nur die Website selbst ist in englischer Sprache, einige Spiele sind nur in der englischsprachigen Fassung verfügbar.

Auch interessant

Mehr zum Thema