Alte Strategiespiele Pc

Altes Strategiespiel Pc

Selbst wenn Sie keinen High-End-PC zu Hause haben, können Sie wirklich gute Spiele genießen! in die Länder der alten Welt wie Spanien....

seine Piratenflotte, kämpft und plant Razzien, wie zuvor am PC. Dieses Mal hat es Volker Schütz bekommen, der sich damals mit dem PC Player beschäftigt hat. Kein Meilenstein, sondern ein anständiges, robustes Echtzeit-Strategiestück der alten Schule.

Die Blütezeit der PC-Spiele: Bessere Spiele der Jahrhundertwende

Im Folgenden werden wir uns also auf die Jahre 1998 - 2002 konzentrieren In dieser Zeit haben viele Highlights die Gamerherzen höher schlagen lassen. Ab 1602 und Half-Life bis Deus Ex und Thief bis hin zu Schlachtfeld 1942 und 3 haben wir den wichtigsten der Perlen ein kurzes Porträt gewidmet und erläutern, warum sich diese Spiele einen festen Platz in der Hall of Fame gesichert haben.

Denkst du, wir haben ein bedeutendes Fußballspiel aus dieser Zeit ausgelassen? Nach wie vor betrachten viele Spieler Half-Life als die Krönung der First-Person-Shooter-Kreation. Die Idee mit dem geheimnisvollen Unbekannten, der gelegentlich auftaucht und dann mit seiner Fliege herumfummelt, ist auch toll.

Ob Counter-Strike, Day of Defeat oder Natural Selection: Die Welle neuer (und vor allem hochwertiger ) Fan-Erweiterungen hörte auch Jahre nach der Markteinführung nicht auf. Blizzard Entertainment hat mit seinem Science-Fiction-Eposstar die Verteilung der Rollen umdefiniert.

StartCraft war in fast jeder Beziehung ein herausragendes und bedeutendes Produkt. Zu einer Zeit, als sich Breitbandverbindungen zu verbreiten begannen, bot uns StartCraft das ideale Mehrspielererlebnis. Die Attacke kann nur mit vielen besetzten Rundbunkern abgewehrt werden.

Aber auch der mächtige Szenario-Editor, mit dem die Zuschauer ihre eigenen Landkarten und Aktionen erstellen können, macht den Titel erfolgreich. Mit 256 Farbtönen und einer Bildauflösung von 640x480 Pixeln wurden auch 1998 keine Socken ausgezogen. Schließlich funktioniert das Game auch auf sehr alten Maschinen reibungslos. Insgesamt ist das Kunstwerk nicht mehr oder weniger ein Gesamtwerk geworden, mit dem sich zukünftige Genre-Vertreter zunächst einmal auseinandersetzen mussten.

In Notfällen benutzt er seine gute alte Waffe und erschießt ein oder zwei Söldner. Ein Ausschnitt aus dem Planspiel Commandos: Das ist kein Schlappschwanzspiel, aber das schlägt der Packshot vor. Die Österreicher von Max Design hatten nur die Gelegenheit, eine eigene Arbeitsnische für ihre Arbeit Anna 1602 zu suchen, um sich gegen die anderen durchzusetzen.

Ein echter Bestseller wurde das Jahr 1602. Sobald Sie vom Annofieber infiziert sind, werden Sie das Wild nicht mehr so rasch loslassen. Die süchtig machende Spielidee von Anna 1602 hat bis heute nichts von ihrem unvergleichbaren Reiz verloren und inspiriert immer wieder aufs Neue. Damals war die Technik hinter dem Game einfach eindrucksvoll.

Andere mochten an Epics Graphics Framework die Möglichkeit, mit dem relativ einfach zu handhabenden Redakteur rasch brillante Resultate zu erreichen. Selbst Half-Life hat nicht einmal solche brillanten Wirkungen und Strukturen auf den Schirm gezaubert. Allerdings konnte 1998 kein Blumenkübel allein mit großartiger Technologie gewonnen werden. Unreal verwendet wie sein direkter Mitbewerber Half-Life viele Scripts, um die Stimmung zu verbessern und die Akteure auf dem Laufenden zu erhalten.

Mehr zum Thema