Android Spiele für 2

Die Android-Spiele für 2

Zähler Srike: Tragbar. Ragdoll-Arcade-Spiel für 2 Spieler, um dein Android-Handy jetzt zu installieren! Unentschieden Race 2: Racing Game & Multiplayer App für die ganze Familie. Kinder, die auf einer Tablette spielen, müssen nicht unbedingt einsam werden: Mehrspieler-Apps sorgen dafür, dass die soziale Kompetenz nicht abnimmt.

Googles will Duellen zwischen Android

Googles Wunsch ist es nicht mehr, dass Apples aktuelle Smartphone-Spiele aufhalten. Eine neue Funktion verbindet die Player von Android und iPhone. Auch Android-Geräte können seit letzter Zeit gerne per Knopfdruck bedient werden: Dreier ist der Name des mobilen Puzzlespiels, bei dem die Teilnehmer drei und ein Vielfaches von ihnen mit Zahlenblöcken versehen müssen.

Wenn es nach den zuständigen Personen von Googles geht, sollte Dreier keine Ausnahmen sein. Im Rahmen der GDC-Entwicklerkonferenz in San Fransisco gab Googles neue Features der Gaming-Plattform Googlespiele bekannt. Seitdem haben drei von vier Android-Nutzern Spiele gespielt, meint der offizielle Entwicklungs-Blog von Googles. Im vergangenen Monat waren 1 Mrd. freigeschaltete Android-Geräte im Einsatz.

Aber trotz der Marktgröße war Android in der Vergangenheit für viele Hersteller oft nur die zweite Option. Dies belegt auch eine Befragung der Hersteller im Vorfeld für die GDC: 90 Prozent der Befragten arbeiten derzeit an einem iOS-Spiel, 80 % an einem für Android. Früher stand Android oft der Zersplitterung gegenüber, d.h. den vielen unterschiedlichen Varianten und Geräten, die eine gleichmäßige Weiterentwicklung erschweren.

Darüber hinaus hoffen viele iOS-Entwickler auf mehr Umsatz, da Apple-Anwender üblicherweise mehr für Anwendungen und Spiele aufwenden. Mehr und mehr Game-Studios bringen derzeit große und namhafte Spiele auf beide Plattforms. Viele neigen zu einem Free-to-Play-Modell, bei dem das Game kostenlos ist, aber zusätzliche Inhalte können über die Applikation erworben werden.

Die so genannten In-App-Käufe werden bald auch in Android-Spielen eine grössere Bedeutung haben. Ziel von Googles Analyse ist es, Entwicklern einen tieferen Überblick über das Marketing zu geben. So können sie beispielsweise ihre eigenen Werbeanzeigen in ihren Partien platzieren, um In-App-Käufe besser zu fördern. Vor wenigen Tagen hat Googles neue Sicherheitsmerkmale für diese Funktion bekannt gegeben.

Die erweiterten statistischen Auswertungen sollen auch Entwickler bei der Analyse bestehender Spiele unterstützen: Du kannst erkennen, wie die Teilnehmer das Spielgeschehen gestalten, wo sie versagen oder absagen, und dementsprechend können sie selektiv neue Aktualisierungen und neue Möglichkeiten hinzufügen. Die 18 neuen Rubriken in der Spielesammlung von Apple, die Spielinhalte in ähnlicher Weise wie das Apple Gamecenter bündeln, sollen es den Nutzern außerdem erleichtern, neue Spiele zu entdecken.

Mehr zum Thema