Aschenblödel

Eschenknödel

Die Aschenblödel ist ein liebenswerter Dummkopf, der für seine bösartige Stiefmutter und ihre arroganten Söhne das Hausmädchen spielen muss. Die Aschenblödel: Sendetermine - Streams - DVDs - Cast & Crew. "Der Aschenblödel" ist ein hinreißender Dummkopf, der für seine bösartige Stiefmutter und ihre arroganten Söhne das Hausmädchen spielen muss. Der unbändige Jerry Lewis spielt in einer überdrehten Comedy-Version des zeitlosen Märchenklassikers den männlichen Aschenblödel Fella. Asschenblödel ein Film von Frank Tashlin mit Jerry Lewis, Ed Wynn.

pp="mw-headline" id="Handlung">Handlung< class="mw-editsection-bracket">[Editing | | | Edit Source Code>

ProductionErnest D. Glucksman, Aschenblödel (Originaltitel: Cinderfella) ist eine Film-Komödie von 1960 unter der Leitung von Regisseur und Regisseur Dr. med. Frank Taschlin mit dem Hauptdarsteller Dr. J éry Leutl. Sie ist eine Bearbeitung des Aschenputtels der Gebrüder Mgrimm. Nach dem Tod von Bellas Familienvater wohnte er weiterhin bei seiner Mutter und ihren beiden Kindern Maxime und Eva.

Sie haben das Gut eingenommen, während Herrchen in einer kleinen Zimmer am Ende des Korridors wohnen muss. Jede Abend trÃ?umt er davon, dass sein Familienvater ihm von einem versteckten Vermögen erzÃ?hlt, aber jedes Mal, wenn er aufwacht, bevor er das RÃ?ckspiel herausfindet. Ein Mann darf nicht zum Spielball gehen, aber eine gute Patin sagt ihm, dass er nicht nur " jemand " sein wird, sondern sich in eine " Persönlichkeit " verwandeln wird.

Abends des Balles wandelt sich Herrchen in einen wunderschönen Fürsten und wird in einer Luxuslimousine hinaufgefahren. Graf Bassie ist auf dem Spielfeld, wenn er seinen großen Einstand hat. Plötzlich endet die Dunkelheit, wenn sie mitten in der Dunkelheit beginnt. Der Typ muss nach Haus und hat auf der Treppen einen Fuß verloren.

Zuhause angelangt, verdächtigt ein Bruder, dass es sich bei ihm um den "Prinzen" handelt. Endlich will er wissen, wo Bellas Familienvater das ganze Zeug versteckte. Der Typ will ihm das nötige Kleingeld schenken und reißt an einem Zweig des Gartens und das Kleingeld stürzt auf seinen Bruder. Der Bursche ist gewillt, das ganze seiner Stiefelfamilie zu schenken und sagt, dass er das nötige Kleingeld nicht braucht, um sich zu freuen, er will nur eine Fam....

Ihre Söhne sollen das ganze Vermögen an ihn zurückgeben. Princess Charmeant sieht den mysteriösen Prinz mit dem Schnürsenkel, entdeckt ihn und sagt ihm, dass sie ihn liebt. ? Aschenblödel.

Eschenknödel

"Dumm" (Jerry Lewis), ein hübscher kleiner Junge, hat nichts zu lachen über das Haus seiner Mutter (Judith Anderson). Der gutmütige Dompfaff ist von früh bis spät unterwegs, während sie ihre eigenen Kinder verwöhnen lässt: den Sohn Russell L. A. und den Sohn Maxi (Henry Silva). Damit er nicht völlig entleert wird, flieht "Blödel" in seine TrÃ?ume, in denen er Hinweisen auf viele verdeckte Abermillionen empfängt, die ihm sein verstorbener Vati vererbt haben soll.

Dumm" liebt es auch bei der Arbeit zu träumen. Mit seiner Magie unterstützt er den sympathischen Trottel auch, wenn die gierige Mutter eine Super-Gala-Party gibt, um die schöne Fürstin Charmeurin (Anna María Alberghetti) für ihren kleinen Jungen als Ehefrau zu begeistern. In dieser kurzweiligen Wendung des Aschenputtels macht er den sympathischen Narren aus.

In diesem abgedrehten Marchen hat er ausreichend Zeit, seine Tricks anzuwenden, bevor er die wunderschöne Fürstin als "Aschenblödel" erobern kann. Ein weiterer Stern gibt den musikalischen Akzent auf der Superparty im Haus der Stiefmutter:

Mehr zum Thema