Autobus Spiele

Bus-Spiele

einige Ideen für Sie, die auch im Bus gut gespielt werden können. Das sind die etwas kleineren Versionen von Feuerwehr und Bus. Beginnt mit dem Spiel, indem man einen Stuhl nach rechts schiebt und dabei sagt: "Ich ziehe!

Die Spiele für den Bus oder das Flieger - Spiele und Akteure

In naher Zukunft werde ich wohl viel mit einem Bekannten per Autobus und Flieger reisen und bin daher auf der Suche nach ein paar Anregungen für Siemens, die sich auch im Autobus gut umsetzen lässt. Der Bedarf ist eindeutig, glaube ich: wenig Platz, gut für zwei Player, sollte keinen Lärm machen, tragbare Grösse, nichts sollte wirklich durchdrehen.

Dabei spielt die Spieldauer keine Rolle, da Busfahrten/Flüge in der Regel ohnehin mind. 1 Std. und darüber hinausgehen. Zombie Würfel, Love Letter, Bücher, Qwixx, Gains out, Beasty Bar, The Game, Red 7, evtl. noch Star-Reiche (, obwohl das mit dem Display wieder etwas knifflig werden könnte). Die erwähnte ist ein sehr schöner Freizeitbeschäftigung, aber etwas mit ein wenig (mehr) Inhalt wäre ganz schön oder ein Game, das nach 10 min nicht zu Ende ist.

So sind natürlich Spiele auf einem Tablett wie Carcassonne oder Small World, die auch einen Hotseat-Modus bieten, grundsätzlich geeignet. Bei den meisten Spielen scheitert man ganz schlicht an dem Raum für das Display, der im Flieger wirklich klein sein sollte. Rennen für die Galaxie ist großartig - aber auch dort sollte der Raum nicht ausreichen!

Bei unserem 10-stündigen Rundflug mit United Airlines spielten wir Twister mit den Leuten auf den benachbarten Plätzen ohne zusätzliches Material. Wäre der Flieger noch weiter gegangen, hätte ich mit den Verursachern Dr. J. H. Bibber ausgespielt. Auch an Tiny Epic Kingdom/Galaxy habe ich nachgedacht, aber selbst hier liegt zu viel herum, glaube ich (zumal Tiny Epic-Königreich für zwei Mitspieler nicht wirklich kribbelt).

Meiner Meinung nach sind Spiele, die nahezu ausschliesslich auf einem Brett oder Brett stattfinden, gut für Flyer oder Züge. Einfache Spiele wie Tricks, sinkende Boote, etc. werden beibehalten. Es gibt auch Reisevarianten, die wenig Raum benötigen. Ich hatte merkwürdige Aeronauten und habe es sehr schlecht gefunden. Jedes der anderen hier erwähnten Spiele enthält mehr Mn.

Das ist allenfalls ein Freizeitvergnügen für 10 Min. zwischendurch.... Mit Sicherheit kommt auch Chanabi dazu, der paarweise recht gut funktioniert und auch Tides of Time und Hice. Die Catan Travelers Edition habe ich, aber ich habe Catan noch nie paarweise gesehen. Mit Sicherheit kommt auch Chanabi dazu, der paarweise recht gut funktioniert und auch Tides of Time und Hice.

Ich kann die neuen "Elemente" von Pegasus immer noch weiterempfehlen (wenn man mit mentaler Arithmetik zurechtkommt - aber nur plus und minus Arithmetik ) Muss man 2-3 mal mitspielen, um den Spielanreiz zu kennen?

Durchschnittlich werden 4 Spiele ausgetragen, bis 6 Gewinnpunkte errungen wurden. Jedes einzelne der Spiele hat nur eine Dauer von wenigen Augenblicken....

Mehr zum Thema