Bamberg Basketball

Basketball Bamberg

Im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft treten die Basketballspieler des FC Bayern München gegen Titelverteidiger Brose Bamberg an. Willkommen im offiziellen Online Fanartikel-Shop von Brose Bamberg. Operation läuft gut #LukaMitrovic #BroseBamberg #Bamberg #EasyCreditBBL #BBL #BBL #. Der Basketball ist "in" bei CG. In den nächsten fünf Jahren wird Brose Bamberg an der Basketball Champions League (BCL) teilnehmen.

Die Ära des Erfolgs geht zu Ende

Semifinale in der Basketball Bundesliga (BBL), Rang zwölf in der Euroleague - für 15 von 18 Erstligavereinen wäre das ein Spitzenergebnis. Die Tatsache, dass der starke Bayern und die neu gestarteten Berlins aller Mannschaften Bamberg passiert haben, könnte darauf hinweisen, dass ein Wachwechsel im Basketball in Deutschland vorprogrammiert ist. Bamberg war mit Ausnahmen von der Spielzeit 2013/2014 das dominante Deutschland-Team.

In der Schwächephase 2014 konnten die Bayerinnen den gewonnenen Meistertitel nicht wiedergeben. Die anderen Mannschaften wie Ulm oder Oldenburg hatten nicht die notwendige Konsequenz, um Bamberg ernstlich zu bedrohen. Das Münchener Unternehmen will den Vorteil gegenüber Bamberg nicht wieder aufs Spiel setzten.

Jeder, der Generalsponsor Michael Stoschek kannte, wusste, dass nun jeder einzelne Bamberger Steine im nächsten Jahr wieder an der Weltspitze stehen wird. Innerlich wird die Saison in Bamberg aber wahrscheinlich brutal ausgewertet und über Drehzahlmesser gesprochen. Bamberg, wie sie in München und Berlin wissen, sollte nie abgeschrieben werden.

Erniedrigung für Bamberg

Der Münchener Fussball-Bundesligist Bayern gibt Bamberg seine nächsten Lektionen im Halbfinale des Playoffs. Die Münchener können nun mit einem weiteren Erfolg die Titelära des Franken-Basketballers beende. Der Bamberger Trainer spricht seine Fachleute an. Der Serienmeister Brose Bamberg bedroht nach einer weiteren Erniedrigung durch die Basketballspieler des Bayern das Ende seiner WM-Ära. Der Vereinschef nahm die Gratulationen des Bamberger Geschäftsführers Rolf Beyer entgegen, der über den schwierigen Weg der Gratulationen zutiefst enttaeuscht war.

Im ersten Spiel verpasste der neunfache fränkische Weltmeister um 72:95 Uhr alle Vorzüge, um in der K.o.-Runde zu kämpfen. "Wieder einmal konnten wir der Stärke unseres Kontrahenten nicht widerstehen", sagte der Bamberger Trainer Luca Banchi. "und wir haben ein paar Minuten Zeit, um uns zu erholen und zu verstehen, was es bedeutet, in einem Halbfinale zu spielen."

Die katastrophale Entwicklung in München ließ aber zunächst wenig erhoffen. Der Versuch, den letzten herausragenden Dorell Wright von der Werkbank zu bekommen, scheiterte zunächst. Nachdem sieben Weltmeisterschaften in acht Jahren nur durch den Titelsieg von FC Bayern 2014 abgebrochen wurden, steht nun ein großer Umsturz an. Durch eine ausgeglichene Teamleistung, hervorragende Wurfchancen aus dem Spielfeld und die Überwindung der Schwächen der Freiwurf-Linie beherrschten die Bayerinnen jedoch das Spielgeschehen.

"Dejan Radonjic, Münchner Trainer, lobt, warnt aber vor Unachtsamkeit: "Wir müssen uns noch einmal darauf einstellen, dass das Spiel ganz anders wird. "Wenigstens habe ich einen anderen Auftritt als die aus Bamberg."

Auch interessant

Mehr zum Thema