Baseball Frauen

Women Baseball

Das ist beim Baseball nicht der Fall. Sportplatz Vogt-Cordes-Damm, Baseball (nur im Sommer! gespielt auf einem großen Feld, da nur drei Teams mit den Frauen teilnahmen. Die CSS Versicherung unterstützt die Lucerne Eagles mit einem großzügigen Sponsoring beim Kauf eines professionellen Baseball-Schlagrückhalters. Ein Baseball- und Softballverein aus Ostwestfalen.

klasse="mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Bearbeiten> | | | Quellcode bearbeiten]>

Das Women's World Baseball Championship ist ein von der International Baseball Federation (IBAF) veranstaltetes nationales Baseball-Turnier. Das erste Mal fanden im August  2004 in der kanadischen Stadt und 2016 in der südkoreanischen Stadt Bush die Baseball-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Rekordsieger ist das Team aus Japans mit fünf Siegen. An allen sieben vorangegangenen Turnieren haben die Teams aus den USA, China, Kanada, China und Taipeh teilgenommen.

Zur Baseball-WM 2004 waren die Teams aus Rumänien und Deutschland angemeldet, traten aber vor Turnierbeginn zurück. Das Team aus Hong Kong hat sich nach einem Vorfall, bei dem ein Spieler nach dem zweiten Match verwundet wurde, von der Frauen-Baseball-Weltmeisterschaft 2010 zurückgezogen. Die Website der Baseball-WM der Frauen. ibaf. org, aufgerufen am 28. August 2012.

Das sagt der Ausbilder

Weshalb wählen Frauen einen "Jungensport" wie Baseball? Mädels, Jungs und auch Coaches des Clubs Berlin Slugger haben sich zur Verfuegung gestell. Und was magst du an Baseball? Dass es ein Teamsport ist, dass man sich gegenseitig unterstützt und dass dieser Beruf einmalig ist. Beunruhigt es Sie, dass Baseball nicht so bekannt ist?

Nein, denn der Fussball ist nicht so überfüllt und der Coach kann besser auf den Menschen zugehen. Ich bedaure, dass es nur wenige gibt, die Baseball oder gar den Golfsport ausprobieren. Ich denke, es ist dumm, weil sonst mehr Menschen Baseball machen würden. Ich glaube, dass viel zu wenig Baseball spielt.

Zum Beispiel bevorzugen es viele, Fussball zu machen, weil sie nicht einmal wissen, dass man hier Baseball spielt. Wieso spielt ihr als Mädel Baseball, Monique? Weil man viel Spass haben kann. Was haltet ihr davon, wenn Frauen Baseball machen? Beunruhigt Sie das? Es macht mir nichts aus, Mädels können auch Baseball mitspielen.

Jeder kann Baseball machen, es ist nicht nur ein Jugendsport. Wir hatten auch viele Anfragen an die Baseballtrainer: Bevorzugst du Mädels oder Buben? Manche Mädels sind besser als manche Burschen. Macht es dir nichts aus, wenn Mädels Baseball machen? Umgekehrt haben die Mädels eine Möglichkeit, Baseball zu üben.

Auch gibt es Mädels, die Baseball mitspielen. Warum ist Baseball so faszinierend? Und Baseball ist gewaltlos. Wieso würden Sie anderen Baseball weiterempfehlen? Das ist mein liebster Beruf und ich bin froh, wenn viele Leute Baseball machen. Zum Baseball geht die ganze Famile. Vor allem in den Vereinigten Staaten ist es ein sehr beliebter American Style.

Der Baseball kann ein Lebensstil sein, wenn man wirklich gerne sportlich ist. Schlussfolgerung: Jeder kann Baseball oder Fussball machen, ob Knabe oder Bursche.

Auch interessant

Mehr zum Thema