Baseball im Deutschen Fernsehen

Der Baseball im deutschen Fernsehen

Der deutsche Meister will Justus werden, um im Fernsehen fortgesetzt zu werden. Der deutsche Baseball ist in den nationalen Massenmedien praktisch nicht vertreten. Hier in Deutschland findet das Finale der Deutschen Meisterschaft statt. Er war ein fester Bestandteil der deutschen Fernseh- und Kinoszene: Frank Giering. Auf dem deutschen Markt sieht Philipp Ostsieker einen Wandel:.

MLB.TV

Willst du die Angriffszone haben? Jeder, der regelmässig Baseball im Fernsehen oder über das Netz anschaut und Sendungen von unterschiedlichen Kanälen verfolgt, wird unweigerlich auf einen grundlegenden Gegensatz stoßen: Für die einen muss man sich die Streikzone wie im wirklichen Leben vorstellen, die anderen verblassen sie als Box, die dann ein wenig wie ein Video-Spiel ausieht.

Es ist nicht leicht, eine solche Kiste technisch umzusetzen, da die Stärke der Schlagzone von den Vorschriften der entsprechenden Schlagkörperstruktur abhängt: Nicht nur die unterschiedlichen Abmessungen der Batterie beeinflussen die Schlagzone, sondern auch ihre Haltung. Zur Einstellung der richtigen Schlagzone für jede Batterie stellt ein Monteur - der so genannte K-Zonen-Techniker - die Kiste selbst ein.

Jede Tonhöhe wird dann von mehreren Fotoapparaten aufgenommen, um ihre Bahn in einem bestimmten Bereich zu verfolgen und mit der vorgegebenen Schlagzone zu vergleichen. Der Bereich des elektronischen Schlages hat eine Präzision von +/- 1 cm - zumindest in der Theorie, da in der Realität auch der Bereich des Schlages je nach Reich abhängt. An der Spitze dieser Entwicklungen stand jedoch ESPN: Im Jahr 2015 war es die erste Station, die die Streikzone auf jedem Spielfeld vorführte.

Aber ich bin kein Bekannter der permanent angezeigten Streikzone. Mit dieser virtuellen Box nehme ich mir sowohl ein wenig von der Sportästhetik als auch den Spass, sich selbst ein Urteil über die Plätze zu bilden. Der Baseball mit einer Streikzone auf dem Bildschirm ist für mich ein wenig wie ein englischsprachiger Spielfilm mit deutschen Untertiteln:

Wie finden Sie die permanente Anzeige der Streikzone? Allen, die noch nicht wissen, ob und wie sie die diesjährigen Partien mitverfolgen können, möchte ich die mir vertrauten Spielmöglichkeiten vorstellen. Und wer Zugang zu allen Spielen haben will, sowohl in Echtzeit als auch als Aufnahme und (zumindest auf einigen Geräten) auch zeitlich versetzt, kommt an mlb. fernsehen nicht mehr vorbei.

Der Preis für das amtliche Gebot der Meisterschaft beträgt 112,99 Dollars. Die Umsatzsteuer wird in der Bundesrepublik hinzugezählt, so dass der Gegenwert von fast 130 EUR enthalten ist. Das Abonnement ermöglicht es Ihnen, alle 2430 Partien der laufenden Spielzeit sowie die gesamten Endspiele auf allen möglichen Endgeräten zu sehen: zum Beispiel auf PCs, Smartphones, Tablets, Playstations, Xboxen oder natürlich auf dem TV-Gerät, auf dem Sie die Sendung mit Hilfe von Chrom-, Appless- oder Fire-TV empfangen, sofern es sich nicht um eines der intelligenten Endgeräte zur direkten Installation der mlb. tv-App handel.

Bei den meisten Spielen haben Sie die Wahl zwischen einem kommentierten Strom aus der Perspektive der Heimmannschaft und einem aus der des Auswärtigen. Wichtigster Unterscheid ist, dass auf der einen Seite nur etwa 600 Games - etwa ein Viertel aller Games - ausgestrahlt werden, auf der anderen Seite kann man aber auch verschiedene Fußball-Ligen, NFLs, NBAs, NHLs und einige andere Sportveranstaltungen sehen.

Anders als die präsentierten Streaming-Angebote ist Sport1-US "echtes" Fernsehen. Meine Meinung: 75 Partien sind für eine MLB-Saison vernachlässigbar, selbst mit dem kostenlosen Spiel von mlbs. fernsehen (siehe unten) bekommt man mehr als zweifach mehr. Einerseits überträgt Sports1 einige Partien auch mit deutschem Kommentarband direkt im Free-TV.

Unglücklicherweise konnte ich nicht herausfinden, wie viele Partien es geben wird, aber auf jeden Falle werden es wesentlich weniger sein als die 75 auf dem Pay-TV-Schwesterkanal Sport1-US. Dass Baseball aber auch im deutschen Free-TV geboten wird, ist schon ein großer Fortschritt. Eine weitere freie Variante ist das "Freies Spiel des Tages" von mlb. fernsehen.

Es ist, wie der Titel schon sagt, ein freies Glücksspiel pro Tag, d.h. etwa 180 Partien pro Jahr - ein guter Teil davon natürlich zu recht widrigen Zeitpunkten. Meine Meinung: Das Freie Spiel des Tages ist eine großartige Sache zum Erproben. Mit den wenigen Spielen auf der Seite von Sports1 werden die Hardcore-Baseball-Fans nicht aus den Socken gehauen, aber vielleicht können sie dazu beitragen, den Ruf dieser wunderschönen Sportart im deutschsprachigen Raum zu stärken.

Ich freue mich auch auf den deutschen Beitrag, also werde ich ihn mir heute Nacht unbedingt ansehen und anhören. Sonntags beginnt die MLB-Saison 2017: Die beiden Teams beginnen um 19:10 Uhr MEZ, gefolgt von den Diamanten von Philadelphia gegen die Giganten von St. Luis und die Kardinäle von St. Luis gegen den amtierenden Meister Chicagoscub.

Ich möchte auch erwähnen, dass die Deutsche Baseball Liga die Spielzeit am kommenden Samstag einleitet. Aber jetzt das Allerwichtigste aus den vergangenen sieben Tagen - zum allerletzten Mal im Offseason-Format, ab der nächsten Wochen wird es wieder die bewährte Struktur nach Sparten mit Spiel und Statistiken der Wochen usw. geben.

Im Frühjahrsverkauf haben sich die beiden neuen Akteure die Möglichkeit gegeben: Der 23jährige Ranger bezahlt dem 23-jährigen Ranger $49,5 Mio. und zwei Pferde(!) für sechs Jahre und hat die Möglichkeit für ein Siebteljahr. Zweiundzwanzig Jahre alter Infield-Allrounder José Rámirez wird von den Indigenen in den kommenden fünf Jahren 26 Mio. erhalten, und dieser Auftrag kann auch durch Team-Optionen auf sieben Jahre verlängert werden.

In der vergangenen Handelswoche war es noch etwas ganz Spezielles, als die Yankee aus Neuseeland das erste Sprungtraining No-Hitter seit zwei Jahren durchführten. Bis jetzt war es unübertroffen, wenn man die deutsche Sendung in bewegenden Live-Bildern mitverfolgen konnte. Dem eingefleischten Fans, der Zugang zu allen Partien benötigt, steht dies nach wie vor offen, aber wer mit einer geringeren Anzahl von Partien einverstanden ist, hat jetzt zwei Alternativen:

Dabei werden auf Sport1-US insgesamt 75 Partien ausgestrahlt, die meisten davon mit Originalkommentaren im Pay-TV, einige davon mit einem eigenen deutschen Kommentaren im Free-TV. Aber wie jeder Baseball-Fan bin ich glücklich, wenn es zu Ende ist, denn das ist das unmissverständliche Zeichen, dass Baseball wieder auf der Tagesordnung steht:

Die Krüger und Wrestler der Kleveland Indianer werden am nächsten Tag starten und in den folgenden Tagen werden die Krüger und Wrestler der anderen Mannschaften mit dem Trainieren beginnen und kurz darauf werden die verbliebenen Teilnehmer an den Start gehen. Die ersten Trainingsspiele finden am Samstag, den 22. März, statt und von da an wird die Zeit bis zum eigentlichen Saisonstart am zweiten Tag vergehen, zumal inzwischen auch die Baseball-WM, die Baseball-WM, auf dem Plan steht.

Wie einer der wenigen "großen" freien Agenten hat 1B/DH einen neuen Club gegründet und es ist - nach jahrelangen Mutmaßungen nicht verwunderlich - die texanischen Ranger. Das Geschäft ist noch nicht amtlich, aber der 35-jährige Schläger wird wahrscheinlich für ein Jahr plus Teamoption unterzeichnen und dafür 8,5 Mio. USD ausgeben.

Ein weiteres Jahr lang arbeitet er für 4,2 Mio. USD mit den sogenannten Tampay Rochen und in diesem Jahr bleibt er für 3,5 Mio. USD bei den Amis. werden die Yankeefans wahrscheinlich ein emotionales Bad nehmen: Letztes Jahr hatte er sowohl die meisten Home Runs (41) als auch die meisten Streiks (206) in der Nationalliga.

In den kommenden zwei Jahren wird der 34-Jährige die durch den dramatischen Unfall von Herrn Jordano Wentura frei gewordene Position in der Presse für rund 14 Mio. übernehmen. In diesem Jahr hat die Freie Agentur einige Drumbeats in Gestalt von außergewöhnlich teuren und langfristigen Verträgen für Hilfskannen gehalten - was in einigen wenigen Ausnahmen ( "Aroldis Chapman", "Mark Melancon") noch einigermaßen nachvollziehbar ist, in anderen Ausnahmen ("Brett Cecil") meiner Meinung nach vollkommener Wahnsinn.

Innerhalb der vergangenen ein bis zwei Wochen schien der Ast endlich gebrochen zu sein und zahllose feste Helfer schlossen mit ihren Mannschaften " ganz normal " ab. Am vergangenen Wochenende traf er Vereinbarungen mit Linkshänder Jim Jérry und Rechtshänder Ferdinand Salvador Blevin ( "ein Jahr, 6 Mio. plus eine Möglichkeit für ein weiteres Jahr") und Rechtshänder Ferdinand Salvador J. Sánders.

Auch die Los Angelos haben in den vergangenen Tagen gute Geschäfte mit Sergej Rommel (1 Jahr, 3 Millionen), den Indianern von den Clevelands mit dem Boonelogan (1 Jahr, 6,5 Millionen) und den Blauen Jay es von Turin mit Joey Smiths ((1 Jahr, 3 Millionen)) gemacht. Aus meiner 20 besten freien Agentenliste für diese Nebensaison, die ich vor drei Monate zusammengestellt habe, gibt es nur noch einen: Matte Waters wurde als einer der beiden besten Wrestler in einem Markt angesehen, der in dieser Stellung spärlich besetzt war - tatsächlich der schönste, da der andere der beiden, nämlich in diesem Jahr aufgrund von Verletzungen als D. C. D. verwendet werden soll.

Nach und nach konzentrierten sich die Lieblinge auf ein Engagement - die Oriole, die Nationalmannschaften, die Yankees, aber auch die Mütter - und der unglückliche Mann, der auf seiner Fahrt nach Jerusalem mehr und mehr ohne Sessel auskommt.

In den vergangenen Tagen wurden die Städte Tampas Bucht, Kolorado, Anaheim, Ancinnati und noch immer die Städte Salamanca und Salamanca als potentielle Landeplätze für das Land betrachtet. Seitdem er 2014 einen Vertrag über 105 Mio. USD für sechs Jahre unterzeichnet hat, hat er einen Teil der Spielzeit 2014 und nahezu alle Jahreszeiten 2015 und 2016 aufgrund von Ellenbogenoperationen verpasst ich hatte bereits in vorherigen Beiträgen die wahrscheinlichsten anstehenden Änderungen der Regeln für die neue Spielzeit - Reduzierung der Streikzone und Abkürzungen von absichtlichen Spaziergängen - geschildert.

Fernseher für die nächste Staffel - immer noch zu sehr günstigen Konditionen, zum Beispiel 113 Euro plus MwSt. für das Premium-Paket, mit dem Sie alle saisonalen und Playoff-Spiele der MLP AG zeitlich versetzt und als Aufnahme für ein ganzes Jahr mitverfolgen können.

Mehr zum Thema