Basketball Aufwärmtraining

Korbball Aufwärmen

Weitere Aufgaben: Basketball springen, Tennisball auf dem Tennisschläger balancieren, mit zwei oder drei Bällen jonglieren, Fußball führen etc. sowie Aufwärmspiele von Turnerinnen und Wassersportlern. Foto: Beide Teams wärmen sich vor dem Basketballspiel auf. Deine Ansprechpartner in der Basketballabteilung. Innen: TSV Olching Basketball, Olching, Deutschland.

Basketballhandbuch - Google Bücher

Der neue Basketball-Handbuch ist der Nachfolger des Basketball-Handbuchs, dem Standard für die Ausbildung von Trainern im DFB, das 1972 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Der Basketball hat sich seit seiner jüngsten Ausgabe rasch entwickelt und ist vielschichtiger und vielschichtiger geworden. Diesem Umstand wird in diesem neuen Manual entsprochen. Dabei werden alle wesentlichen Spiel- und Trainingsaspekte ausführlich dargestellt: die geschichtlichen Basketballgrundlagen, körperliche und psychologische Spielbedürfnisse mit daraus abgeleitetem Trainingsinhalt, die methodischen Ansätze zur Erlangung der spielerischen Grundbegriffe, die technischen und taktischen Grundfertigkeiten und Angriffsfähigkeiten wie Abwehr, Trainingsmöglichkeiten und Wettkampfkontrolle, sportmedizinisches Grundwissen, Ernährungsaspekte und das Dopingproblem.

Der Leitfaden enthält auch Informationen über wichtige Basketball-Sportorganisationen, Basketball als Schülersport, Straßen- und 3on3 Basketball, Strand- und Mischbasketball, Rollstuhlbasketball sowie Mini- und Seniorenbasketball.

Der Basketball in der Kommune Schladen-Werla

Beide Städte haben derzeit Basketballteams mit Athleten im Alter von neun bis vierzehn Jahren. Die zwei Mannschaften von Coach Pierre Douglas aus dem Hause und Uwe Romeike aus Hornburg haben sich am 24.02.2015 getroffen. Alle Mädchen und Jungen versammelten sich in der großen Turnhalle der Werla-Schule.

Es war das erste Match gegen eine fremde Gruppe für die beiden Freizeitteams, die beide seit einem Jahr trainierten. Am Ende siegte das Team aus Hornburg, zumal das Team aus Hornburg einen kleinen Vorsprung in Alter und Größe hatte. Jeder hatte viel Spass beim Basketball und konnte neue Eindrücke mitnehmen. Turnhalle der Werla-Schule in Schönbrunn, Dienstag um 17 Uhr.

Mountainbiketourismus in Hornburg: Turnhalle der Clemens-Schule in Hornburg, jeweils Mittwoch um 17.00 Uhr bis zu den Osterfeiertagen, um 18.00 Uhr nach den Osterfeiertagen. Der Basketball ist ein kostenloses Sonderangebot des MTV Hornburg, das auch von Angehörigen des SK Hornburg ausgenutzt wird.

Inside-o: Der TSV Olching Basketball - Startseite

In Zusammenarbeit mit SG Germering wurde ein Videos von YouTube produziert. Sie soll andere Schüler zum Basketball anregen. Auch Luca Tiziani, der Vater des Trainers der U12 in Germering, hatte die ldee, mit beiden Teams ein Videodreh zu machen. Das macht Luca in seiner freien Zeit mit großer Vorliebe.

In den 4 Drehstunden hatten die beiden Teams viel Spass zusammen, aber auch viel Sport. Er wÃ??rde ein allgemeines AufwÃ?rmtraining und unterschiedliche Spielweisen umsetzen, die im Ausbildungsalltag immer wieder auftauchen. TSV Olching bedankt sich bei allen Mitwirkenden. Unterstüzt wird das Ganze von SG Germering-Trainer Jürgen Tiziani, TSV Olching-Trainerin Sandra Flemming und Kampfrichter Mathias Schirmer.

Mehr zum Thema