Basketball Deutschland heute

Heute Basketball Deutschland

Die Spanier, die heute in roten Trikots spielen, sichern den Tipp. Nur wenige hätten gedacht, dass wir heute gewinnen würden." (beschädigtes Knie) kann heute verwendet werden, wird kurzfristig entscheiden. Es gibt in Deutschland immer noch einen Mangel an Anerkennung. hat eine RUNDEN in ganz Deutschland zu Ihrem runden Geburtstag gemacht.

Guten Tag, ich habe ca. 4500 Basketballkarten von 1994....es gibt 16 Specials...Wenn Sie....

Guten Tag, ich habe ca. 4500 Basketballkarten von 1994....es gibt 16 Specials...Wenn Sie.... Gesucht ist das Kettler Basketballset, das an der Schwinge anbaubar ist. SEHR STABILER EISERNER BASKETBALLKORB ZUR SELBSTAUFNAHME IN GREIZ KLEINEM MINI OPOLUS FÜR KINDER.... Inspirierend mit dem Basketballwurfständer.... Jeweils zwei wenig genutzte originale Porsche Basketball Cups in beigem.

Zu verkaufen ist eine kaum genutzte K1X Basketballhose. Du kannst deine Hosen umdrehen. Basketballschuhe, wurden einige Male benutzt, daher etwas unrein, aber natürlich bei Bedarf.... Basketballständer. Unglücklicherweise ohne Fangnetz. Sie können ihn wieder kaufen. Das CHAMPION T- D1 NBA Wende-Basketball-Shirt aus Mesh!

Basketball-Nationalteam U16 ab heute bei Viernationenturnier

Das war der grösste Triumph einer jungen Mannschaft in Deutschland seit 30 Jahren, als die Mannschaft der Bundesliga in Udine ( "U16") am Samstag, 26. Juli 2016, die silberne Medaille in der Gruppe A gewann und sich damit an die Weltspitze kämpfte. Selbstverständlich will die Mannschaft aus Deutschland bei der bevorstehenden Europameisterschaft, die vom 4. bis einschließlich zum 12. August 2017 in Burges (Frankreich) stattfinden wird, ihre Stellung als Europas Spitzenmannschaft behaupten und die Vorbereitungen deshalb sehr ernst nehmen.

Von heute bis zum sechsten Jänner 2017 wird in der Wolfenbütteler Stadthalle eine Generalprobe für die bevorstehende Europameisterschaft stattfinden, mit Nina Rosemeyer als Repräsentantin der Regio 38. "Es freut uns, dass wir das Basketballjahr 2017 mit einem Höhepunkt beginnen können", zitierte DBB-Vizepräsident Stefan Raid im laufenden DBB-Journal.

"Die U16 Nationalmannschaft - so heißt die Basketballszene nach ihrem Sieg in Udine - soll sich auf die Europameisterschaft in Burges gegen die starken europäischen Mannschaften bei diesem Wettbewerb einrichten. "Dass Wolfenbüttel ein hervorragender Ort für Basketballerinnen ist, wissen wir nicht erst seit dem großen WNBL TOP4 im Jahr 2015", fügt Stefan Raid im DBB Journal hinzu.

Bei der Standortwahl war es natürlich von Vorteil, dass die Regio 38 heute als Talentfabrik für Basketballerinnen bekannt ist.

Nationaltrainer Stefan Mienack konnte drei leistungsstarke Europameister - die Niederlande, Kroatien und Litauen - für das Finale für sich entscheiden, so dass wir uns in der Wolfenbütteler Stadthalle auf sechs hochkarätige Matches im Modus "Jeder gegen Jeden" gefasst machen können. Diese Kombination hat einen ganz speziellen Charme, denn Deutschland spielt zusammen mit Kroatien und den Niederlanden in der Vorausscheidung der Europameisterschaft.

Die Mannschaft aus den Niederlanden gewann die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 2016 und machte damit den Sprung in die A-Gruppe. Beim 4-Nationenturnier in Wolfenbüttel müssen sie zeigen, dass sie bei der WM 2017 mitmachen. Von der Europameisterschaft (2000) gibt es nur eine einzige Akteurin aus der bisherigen Europameisterschaft, Lotte Sant.

Wie auch die deutschen Teams nahm Kroatien in diesem Jahr an der Europameisterschaft teil. Anna Mandic (187 cm) und Josipa Juric (196 cm), zwei Spieler mit 131 und 137 Minuten bzw. 24 und 13 Zählern, waren bereits bei den Europameisterschaften in diesem Jahr dabei. Außerdem waren Mia Vuksic und Anna Haklicka bereits im vergangenen EM-Team der Kroatinnen, hatten aber einen geringeren Anteil am Spiel.

Bei vier erfahrenen Europameistern ist dies sicher ein aufregender Gegenspieler für den Vize-Europameister Deutschland. Wie Kroatien ist auch Litauen sehr gut zu bewerten. Bei der Europameisterschaft mussten sie sich mit einer 3-Punkte-Niederlage gegen Kroatien mit knapper Not durchsetzen und sind mit Rang 6 auch unter den Top-Teams Europas, da sie sonst nur noch weitere Rückschläge gegen Italien (80:70) und Frankreich (36:76) erlitten haben.

Nur zwei Spieler aus dem Europameisterschaftskader sind in diesem Jahr in der laufenden Mannschaft, aber zwei Spitzenspieler gleichzeitig: Bei der Europameisterschaft in Udine haben unsere Silbermädchen nur ein einziges Mal geschlagen, nämlich das Endspiel gegen Spanien mit 48:64. In der Vorausscheidung konnten sie die spanischen Frauen mit 53:40 schlagen, doch am Ende fehlten ihnen die Kräfte.

Vier Spieler der EM-Mannschaft sind wieder auf dem Platz in Wolfenbüttel: Nina Rosemeyer aus Braunschweig (185 cm) lag 100 min auf dem Boden und erzielte 30 Zählzeiten. Die deutschen Mannschaften verfügen mit vier Spielern aus dem bisherigen Europameisterschaftskader nicht nur über einen in der Europameisterschaft erfahrenen Stamm, sondern auch über vier Spitzenspielerinnen der silbernen Mädchen.

Die 12-köpfige Mannschaft wird ergänzt durch Alina Dohr und Annabel Neuber-Valdez, die in Wolfenbüttel ihr Trikot-Debüt gibt. Nationaltrainer Stefan Mienack hat die vier Spieler Joyce Brown, Michaela Kucera, Pauline Mayer und die 16-köpfige Mannschaft ernannt. Eröffnungszeremonie findet am Donnerstag gegen 18.15 Uhr im Anschluss an das Auftaktspiel " Kroatien-Litauen " in der linken Halle statt.

Das Turnier wird vom Verein Girls Baskets Regio 38 e. V. organisiert. www.girlsbaskets-regio38. de) in Kooperation mit dem DBB.

Mehr zum Thema