Basketball Hannover

Korbball Hannover

Der Basketballbereich ist die größte Sportabteilung des CVJM Hannover. Der Basketball BC Marburg besiegt Hannover. Der Basketball hat beim VFL Bückeburg eine lange Tradition. Ihre Favoritenrolle haben die Basketballerinnen der TK Hannover bestätigt und sind in die Bundesliga aufgestiegen. Fussball Handball Basketball Running Sneakers Fashion Fun - Jerseys Jacken Shirts Team Sport Fußball Schuhe Fussball Bälle Torwart Zubehör Fanartikel.

Du kannst auch ein DUDE sein!

Standort ist der DBA in Zusammenarbeit mit einer ganztägigen Grundschule in Hannover, Kreis Linden. Hauptaufgaben innerhalb des DBA (19,5 Std./Woche): Hauptaufgaben im Bereich der ganztägigen Grundschule (19,5 Std./Woche): Wir übernehmen: Wir arbeiten: Wir bieten: Am vergangenen Sonnabend war ein spannender und ereignisreicher Basketball-Tag für die rund 100 beteiligten Grundschüler aus Hannover.

Aufgeteilt in zwei Meilen wurde die Städtemeisterschaft 2018 in der Junioren- und der Mini-Liga ausgetragen. Die Zweit- und Drittklassigen des Goetheplatzes Gladiatoren, das TKH-Kindersportschulteam, Otfried-Preussler Eulen und Johanna-Friesen Jets hatten in der Mini-Liga große und gerechte Wettbewerbe um die Titel.

Bei der Juniorenliga spielte die Viertklässlergruppe zunächst in zwei Teams, mit Warriors auf dem ersten und Flammen auf dem zweiten Rang in der ersten und Magics (erster Platz) und Magics (zweiter Platz) in der zweiten Qualifikation. In einem kleinen Endspiel kämpften die Tiger gegen die Flammen, nach einem aufregenden Match waren die Tiger der Teodor-Heuss-Schule die Medaillengewinner in der Jugendklasse.

Das Highlight des Turnieres war, dass sich die Magier und Krieger im Endspiel gegenüberstehen. Die Primarschüler der Mengendamm-Schule (Magics) waren nach 2 mal 8 min glücklich über die Stadt-Meisterschaft und die Goldmedaille in der Juniorenliga in diesem Jahr. Letztendlich wurden nicht nur die Gewinner der Stadt-Meisterschaft ermittelt, sondern auch die Besten in den entsprechenden Klassen.

Placement Junior League: Placement Mini League: Im letzten Jahr gab es bereits das Dudes Summer Bootcamp für die Damen und weil es so gut angenommen wurde und die Resonanz groß ist, erweitern wir dieses Programm auf alle Clubmitglieder und nicht auf Vereinsmitglieder. Zwei Mädels von der U 14 der DUDES haben den Schritt ins Hannoveraner Stadion gemach.

Die Juniorenliga läd am Sonnabend, also am Sonntag, den 15. Juli, die Schüler der Grundschule ein. In der Sporthalle am Linzer Friedhof und auf den angrenzenden Frei- und Spielplätzen wird wieder das Basketballspektakel mit vielen Teams und über 100 Kinder stattfinden. Erfreulich ist, dass die Juniorenliga in den vergangenen Jahren stetig wächst, sich als fester Bestandteil durchgesetzt hat und sich bei verschiedenen Primarschulen im Großraum Hannover so großer Popularität erfreut", sagt TKH-Geschäftsführer Hajo Rosenbrock.

Mit einem abwechslungsreichen Begleitprogramm wollen die Organisatoren den Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ihren Angehörigen ein abwechslungsreiches Programm mit Geschicklichkeitswettbewerb, Grill- und Tortenstand, aber auch einen erlebnisreichen Tag neben den Basketball-Spielen bieten. Neben dem Basketballturnier bekommen die Teilnehmer ein speziell für die Juniorenliga gefertigtes T-Shirt und eine Sporttasche mit anderen Dingen.

Anmeldungen für Primarschüler der zweiten bis vierten Klassen sind noch bis zum 11. Juli möglich.

Auch interessant

Mehr zum Thema