Basketball heute

Heute Basketball

Das nächste Basketball-Sommercamp der Grundschule. Den Rosenheimern konnte die Meisterschaft in der Kreisliga nicht mehr abgenommen werden und auch heute sollte nichts mehr brennen. In der Sporthalle Sand fand am Samstag ein weiterer Spieltag von Graubünden Basketball Chur statt. Neues aus der Basketball-Bundesliga und -Lokalsport: Lesen Sie Neuigkeiten über Vereine und Meister des Basketballsports! Der Basketball-Meister München stellt den Nationalspieler Amaize ein.

Weltmeisterschaft:

Basketball-Showdown zwischen Bayern und Berlin - Sportnews - Aktuelle Sportnachrichten zum Download

Abends wird der Basketball-Champion gekrönt. Die Gastgeberin Bayern vertraut auf Erfahrungen, ALBA Berlin will die Münchener Heimatparty ohne Zwang versauen. Nach zehn Jahren will der Bayern sein Basketball-Doppel perfektionieren, ALBA Berlin wird endlich wieder Sieger. Der Münchener Audi Dome dreht sich im fünften Entscheidungsspiel der Best-of-Five-Final-Serie um alles.

"Man muss alles einwerfen", verkündete der bayerische Außenseiter Danilo Barthel und setzte auf den heimischen Vorteil. Die ALBA hingegen will mit dem Momentum des Heimerfolgs vom vergangenen Wochenende überraschen. "Wir können die Bajuwaren besiegen, wenn wir so gut wie möglich spielen", sagte Joshiko Saibou. Mit der neunten Weltmeisterschaft und der ersten seit 2008 steht den Berlinern bevor: Cup-Sieger Bavaria will zum vierten Mal in Folge und zum zweiten Mal nach dem Start Sieger werden.

Bereits vor vier Jahren feierte das Gespann ALBA im Endspiel. Zwei Mal behielt Bayern die aktuell so unbestechlichen Berlins unter 70 Punkte - beide Partien wurden errungen. "Auf ALBA müssen wir besser reagieren, das machen wir am Samstag", verkündete der internationale und defensive Spezialist Alex King. Aito García Reneses will seine imposante Spielzeit mit dem Meistertitel abschließen, auch wenn bereits der letzte Einsatz und die Chancen im fünften Spiel ein großer Wurf sind.

Dies kann für uns in diesem spannenden Turnier von großem Nutzen sein", so der Trainer. Natürlich sind die Akteure nach der langwierigen Spielzeit physisch erschöpft, viele sind von Verletzungen geplagt, aber wir werden alle Truppen für das vergangene Match wieder mobilisieren".

Basketball: Bayern zum vierten Mal Champion

Zum vierten Mal sicherte sich der Bayern München die Basketball-Meisterschaft gegen die Berlinerinnen. Zum vierten Mal sind die Basketballspieler des Bayern München Deutschlandmeister. Die Pokalsiegerin besiegte im Finale der Best-of-Five-Serie mit 3:2 gegen die Berlinerinnen mit 106:85 (58:39) und holte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Doppel aus Championat und Cupsieger.

Die erfolgreichsten Zauberer des Dejan Radonjic waren Nihad Djedovic mit 19 und Jared Cunningham mit 16 Zählern.

Auch interessant

Mehr zum Thema