Basketball in Deutschland

In Deutschland Basketball spielen

Und das aus Liebe zum deutschen Basketball. In Leipzig hat der Vorverkauf für das wichtige WM-Qualifikationsspiel DBB-Herren begonnen. Unter dem Motto "Wir für Deutschland" führen Sie Ihre Stars nach Rio und Pyeongchang. Die Schwenninger haben in ganz Deutschland für Furore gesorgt. All dies mit einem exklusiven Einblick in die Gefühlswelt unserer Doppelhelden!

Ist eSport überhaupt eSport?

Das Glücksspiel hat ebenfalls eine beinahe 40-jährige Geschichte. Vier Vereine der Easy-Credit-BBL haben sich mit den Pionieren von fraport Skyliners, dem Bayern München, Ratiopharm ulm und EWE Baskets Oldenburg bereits für eine Mannschaft entschlossen, die ihren Verein vertritt. Ist eSport überhaupt eSport? Ältere Sportfans bei ihrem ersten Umgang mit dem Thema eSport fragt sich zwar, ob es sich überhaupt um eine Sportart handelt, aber diese Fragestellung ist für die tatsächliche Zielgruppen nicht so schwer.

Parallel zum Klassiksport sind die eSportarten mit Live-Kommentar und können somit ein vergleichbares Entertainment-Format sein. In Deutschland ist die NBA 2k-Szene vergleichsweise gering und selbst der Spielentwickler hatte in der aktuellen Version keinen geeigneten Weg gefunden, um einen solchen Wettbewerb zu veranstalten. "Und wir wollen ein Team bilden, das unsere Verbundenheit mit der Gegend zeigt, sich mit unserem Verein verbindet und für EWE-Körbe stets dabei ist.

"Auch der Wachstumsmarkt eSport, der Zugriff auf neue Kundengruppen und Förderer bietet uns neue Chancen. So hat der Hauptförderer EWE ein berechtigtes Eigeninteresse an eSports als Internet-Provider und Telekommunikationsanbieter und fördert bereits das Oldenburg-Vorhaben. Es kann auch notwendig sein, das Programm einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

So gibt es zwar Hindernisse zu überwinden, aber gerade in Deutschland und Europa können sich Hobby-Spieler noch an der Weiterentwicklung der Szenerie beteiligen und beinahe von vornherein dabei sein, bevor auch hier die ersten Profimannschaften einsteigen.

Neuigkeit

Basketball des Bayern. München will mit der EuroLeague Wildcard zur europäischen Spitze aufschließen. Mit der EuroLeague Wildcard will München die europäische Spitze einholen. Bundestrainer vor der WM-Qualifikation. Bayreuther Leader Bastian Doreth, Würzburger Wechsler Maurice Stuckey, RIESEN-Erfolgscoach John Patrick, 46er-Trainer Ingo Freyer, Löwen-Overperformer Frank Menz, Bamberger Bürgermeister Andreas Starke, Meister Dirk Steidl. Andere Geschichten: Brose Bambergs Draft Quartet, Berlins Denkspiele mit Aito Garcia Renese, Center-Hüne Rasid Mahalbasic, Point Guard Talent Isaac Bonga, Bonns Sichtweise, RASTA Vechta und die Crailsheimer Merlins im Aszendentencheck, Heyders Denkspiele in Erfurt, Scouting Revolution am Schreibtisch.

Mehr zum Thema