Basketball Kreis Bonn

Der Basketballbezirk Bonn

Der Kreis Bonn Basketball-Bundesliga/ProB | Jetzt Partner werden! noch im kreisübergreifenden Spielbetrieb Rhein-Erft/Köln/Bonn. gegen Teams der Mitgliedvereine des Kreises Bonn werden als. In Bonn geht es um PAOK, Opova, Venedig, Holon und Teneriffa. Melden Sie sich bei eventim.

de für den Ticket-Alarm des Contra Kreis Theater Bonn an und erfahren Sie, wann Tickets für das Contra Kreis Theater Bonn erhältlich sind!

Sommercup im Basketballbezirk Bonn: Damen 2 hatte noch eine Punktestand!

Nach der Niederlage gegen Roller im vergangenen Bundesligaspiel brannte die Frau 2 zur Rache! Mit elf Spielern und Trainer Thomas Henning reisten sie am Mittwoch Abend zum Pokalspiel nach Rollenberg. Die Frauen kamen von Anfang an auf den Punkt, weil es nicht das allerletzte Saisonspiel war und sie im Sommercup im Finale gegen den Viertelfinal gegen den Bonnischen Verein für den besten Spieler der Welt gewinnen mussten.

Damit konnte das erste Quartal mit 12:19 für sich entschieden werden. Mit einem sehr gutem Auftakt in das zweite Quartal gewannen sie trotz einer kleinen Schwächeperiode den zweiten Teil des Spiels mit 12:21. Bei der Halbzeitrede von Trainer Thomas Henning machte er deutlich, dass das Match noch nicht entschieden war und das Match für weitere 20 min mit voller Kraft gespielt werden sollte.

Man konnte im dritten Quartal durch gutes Teamspiel und konsequente Zugkraft einfach und schnell punkten. Allerdings war die Partie noch lange nicht besiegt, so dass das Quartier nur mit 12:14 gewonnen werden konnte. Möglicherweise war die Spätzeit dafür verantwortlich, dass das vierte Quartal mit 16:15 Uhr erschöpft ausgeliefert wurde.

Sechste Thoros

Wir sind Familie! Der Club wechselte von der Bezirksliga in die zweite Liga, in der er in den Jahren 1999 - 2002 in Zusammenarbeit mit Telekom Baskets Bonn auftrat. Die von Meik Bassen und Oliver Stier initiierte und kontrollierte Neuaufstellung brachte erneut Erfolge: Weltmeisterschaft in der ersten Regionalliga 2010/11, Pokalsiege der Damen- und Herrenmannschaften, Zuwachs der Jugendteams von zwei auf 15, der Seniorenteams von zwei auf sieben, verschiedene Weiterentwicklungen und Weltmeisterschaften in allen Jugendteams bis hin zu den höchsten Jugendliga des WBV.

Der Anstoß kam von den Seniorenmannschaften und den neuen Managern, die den Basketballspielern seit der Spielzeit 2013/14 Strukturen gegeben haben: Das ist der neue Jahrgang! Seither treten die Männer als Toro, die Frauen als Lady-Toro und die Jugendlichen als Junior-Toro auf. Der neue Namen steht somit auch für einen neuen Bereich in der Historie des Basketballers aus Bornheim. für bietet die populären Lager in den Feiertagen und Partys.

Damit Sie Basketball richtig gut machen können, stellen Sie im Background dafür sicher. Der Umzug ist geglückt und die familiäre Atmosphäre bei den Toros ist weiterhin gültig.

Mehr zum Thema