Basketball Live Ergebnisse

Live Ergebnisse Basketball

News, Ergebnisse, Tabelle, Zeitplan, Statistiken und vieles mehr! Sämtliche Spiele LIVE und in HD! Hier finden Sie aktuelle Informationen über die Basketball-Nationalmannschaften, Breitensport, Jugend und Schule sowie über den Verein. LIVE-TICKER. mehr laden.

Der Basketball-Zweitligist NINERS Chemnitz unterzeichnet Lukas Wank bis zum nächsten Sommer, inklusive der Option für ein weiteres Jahr.

Livescouting des NBBBL & JBBL - LIVE-Statistiken / Play-by-Play

Für die Bundesliga Nachwuchs-Basketball (NBBL) wurde auf Anregung der drei Partner Deutsche Basketball Bund, EasyCredit BBL und 2nd Basketball Bundesliga für die Spielzeit 2006/2007 eine bundesweite U19-Liga gegründet, um dem Basketballtalent eine erstklassige Basis zu geben. Zusammen mit der für die Spielzeit 2009/2010 vorgestellten Jugendbasketball-Bundesliga (JBBBL) ist der NBBL eine optimale Verbindung zwischen den ersten Sichtungen und den Profiligen, aber auch den Nationalteams des DBB.

Berufsgenossenschaft Göttingen: Neuigkeiten und Bilder

Der Saal verfügt über 3447 Zuschauersitze (2078 Sitzplätze und 1369 Stehplätze) für Partien des deutschen Basketballvereins BG Göttingen. Ausnahmsweise ziehen auch die BG-Basketballspieler, die im 2017 fertig gestellten Basketball-Zentrum (BBZ) neben der Sparkassen-Arena unter Profibedingungen ausbilden, in die Bahnhofshalle (3700 Plätze) um. Pro Spielzeit werden dort ein bis zwei Matches gespielt.

Wann ist die BG Göttingen in der Liga? BG Göttingen ist in der Bundesligasaison 2007/2008 zum ersten Mal in die erste Liga aufgestiegen und nach der Bundesligasaison 2011/2012 abgestiegen. Die Violetten haben sich nach einer zweijährigen Pause für die Jahre 2014/15 die Heimkehr ins Basketball-Oberhaus gesichert. In der zweiten Liga (2008/2009) konnte das Team nach einer längeren Erfolgsserie die Führung in der Gesamtwertung übernehmen und wurde Zweiter in der Vorrunde.

John Patrick wurde am Ende der Spielzeit als Coach of the Year ausgezeichnet, weil das Team in der zweiten Spielzeit überraschend den zweiten Rang erreichte. In der Zeit vom 16. April 2009 bis Jänner 2010 erschien der Verein als MEG Göttingen, nach einem Kasseler Versicherungsvertreter (MEG AG) genannt.

Mit der Zahlungsunfähigkeit der MEG AG endete die Spielzeit als BG Göttingen. Das Team der BG Göttingen hat trotz Streitigkeiten um den Namensgeber in drei Wettkämpfen gute Ergebnisse erzielt. Aber auch in dieser Spielzeit 2009/2010 erzielte die BG Göttingen ihren größten Erfolg: Zum ersten Mal ist die BG in einem international ausgeschriebenen Wettkampf, der so genannten EURO-Challenge, gestartet.

Damit sind sie nach Mitteldeutschland BC und ALBA Berlin die dritte Nationalmannschaft, die einen europäischen Basketball-Cup gewonnen hat. Die BG Göttingen hat es in der Spielzeit 2010/2011 ins Viertelfinale der Liga geschafft. Der Erfolgstrainer John Patrick ist nach der Spielzeit 2010/2011 zu s. Oliver Baskets nach Würzburg gezogen. Unter dem neuen Cheftrainer Johan Roijakkers ging die BG mit einem starken Wechsel in die ProA-Saison 2012/2013 Das Team beendete die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und konnte sich für die kommenden Playoffs im Frühling 2013 qualifizieren, scheiterte aber in der ersten Spielrunde gegen die Wissenschaftsstadt Jena.

Die Roijakkers waren in der folgenden Staffel Tabellenerster, besiegten Baskets Essen und GIESSEN 46 in den Playoffs des ETB Wohnbau und kehrten in die Deutsche Basketball-Liga zurück. Sie belegten in der ersten Staffel nach dem Start (2014/15) den zehnten Platz in der Bundesliga-Punkterunde. Die Violets belegten in der Staffel 2015/16 den sechzehnten Platz kurz nach dem Absprung, doch in der Staffel 2016/17 belegte das Team den elften Platz.

Wer ist Eigentümer der BG Göttingens? Aktueller Lizenznehmer ist die Pro Basketball Gesellschaft. Im Jahr 2007 wurde mit dem Wechsel der BG 74 Göttingens in die Fußballbundesliga die Trennung der Bundesligamannschaft vom Mutterverein BG 74 Göttingens entschieden und die Konzession auf die neu gegründete Starting Five GmbH überführt. Bei der 1974 errichteten Muttergesellschaft BG 74 wurde das Finanzrisiko durch die Abspaltung minimiert.

In der Bundesliga starteten sie unter dem Titel BG Göttingen zum ersten Mal in der Spielzeit 2007/2008. Die Bundesliga-Mannschaft steht seit dem Ausstieg aus der BBL und der Zahlungsunfähigkeit der Starthilfe im Jahr 2012 unter der Leitung der Pro Basketball Göttingen Gesellschaft. Auch die Fanclubs der BG Göttingen sind im Veilchen-Power e.V. zuhause.

Die Teammitglieder begleiten das Team bei Heim- und Heimspielen mit violetten Choreographien und Liedern. Auch der Fan-Club Göttingen legt großen Wert auf den Kontakt zu den Fußballfans und den Fan-Clubs der anderen Mannschaften. Spielt die BG Göttingen nur Basketball? Ja, es ist nur Basketball. In der ersten Liga treten die Männer, die Junioren in der NBBL (U19-Bundesliga) und die Jugendlichen in der JBBL (U-16-Bundesliga) an.

Die Elternvereinigung BG 74 Göttingens, aus der die BG Göttingens hervorging, hat neben Basketball weitere Sportmöglichkeiten wie z. B. Fußball, Turnen und Frisbee.

Mehr zum Thema