Basketball Muenchen

Korbball München

FLUGHAFEN-BASKETBALL-TAGE: MARKETING AWARD FÜR DIE BAYERN. Gefördert von der Landeshauptstadt München_ref_bildung_sport und dem Wappen_freistaat_bayern. Hier finden Sie Informationen & Neuigkeiten rund um den TS Jahn München Basketball und die Verfügbarkeit von Basketballtrainern ist in ganz München knapp. Das Münchner Hitradio ist der exklusive Radiopartner des Basketball-Bundesligisten aus München.

Der Basketball in München

In München sind die Basketball-Profis des Bayern bekannt, aber bis zur Landesliga gibt es in der ganzen Innenstadt eine Vielzahl weiterer Basketballvereine. Aber für wahre Basketball-Puristen zählt sowieso der Open-Air-Platz: denn in den drei gegen drei auf einem Körbchen gibt es den größten Respekt! 3. Hier kann man in München spielen, Streetballregeln, Basketballvereine....

Im Straßenball spielen sie normalerweise drei gegen drei in einem Warenkorb. Oftmals erweisen sich Akteure der Landesliga selbst die Ehren. Dagegen gibt es in der Linzer Stadthalle einen kleinen Körbchen mit Asphalt befestigung, der auch wegen seiner Position sehr beliebt ist. Die Mannschaften selbst sind sich über die Spielregeln des Streetballs einig. Die meisten Turniere spielen drei gegen drei in einem Körbchen - aber je nachdem, wie viele Teilnehmer es sind, sind Spiele eins gegen eins oder zwei gegen zwei durchaus gängig.

Der umgewandelte Einwurf gilt als ein einziger Wert (anstelle von zwei) im Straßenball und ein Basketball von außerhalb der Dreipunktlinie als zwei Punkte (anstelle von drei). Außer bei Wettkämpfen gibt es in der Regel keine Kampfrichter, der Ballbesitzer sagt selbst, wenn er verschmutzt ist.

Vielleicht interessiert Sie auch

Zum vierten Mal hat der Basketball des FC Bayern die Deutschen Meisterschaften errungen. Das dramatische Endspiel im Juli siegte mit 3:2 gegen die Berlinerinnen. Nach 50 Jahren haben die Bayer im Jahr 2018 wieder die Trophäe geholt - und können sich zum ersten Mal über das Doppel aussprechen. Nach dem Hauptrennen belegten die Bayerinnen den ersten Tabellenplatz, vier Punkte vor ABA-Berlin.

Bereits am 29. März 2018 gab der Basketball des Bayern München bekannt, dass Sasa Djordjevic von seinen Pflichten als Trainer entbunden wurde. Im Best-of-three verlor die Bayerinnen ihr erstes Match in Istanbul mit 74:76, das zweite am 23. März mit 83:87, die Basketballspielerinnen haben sich bereits ihren ersten Meistertitel erkämpft - und seit 50 Jahren müssen die Bayerinnen auf diesen geschichtsträchtigen Sieg warten:

Sie haben am 18.2.2018 endlich wieder den Deutschlandpokal gewonnen. Beim Finale der Final Four in Ulm haben sie ALBA Berlin mit 80:75 besiegt.

Mehr zum Thema