Basketball München Bamberg

Korbball München Bamberg

Der Ludwigsburger Eroberer ALBA Berlin erwartet das Münchner Team. Die offizielle Website der easyCredit Basketball Bundesliga. Der Bayer Danilo Barthel (l.) verteidigt hart gegen den Bamberger Augustiner Rubit. Korbball - BBL - Hauptrunde.

Bundesliga - Basketball - Ergebnisse - Klassifizierung - zurück - Brose Bamberg.

Halbfinale im Playoff: München steht mit Bamberg im Endspiel | Basketball | Sports | Topics

Nach drei Jahren hat der Bayern München zum ersten Mal wieder die Endrunde der Deutschen Basketball-Meisterschaft geschafft und kann nun von einem Doppelspiel sprechen. In Bamberg ging jedoch in den vergangenen acht Jahren eine Zeit der sieben Weltmeisterschaften zu Ende. Die Bamberger starteten wütend und führten bereits nach gut acht Minuten mit 20 Zählern an.

Das Münchener Team fand im zweiten Quartal zwar allmählich den Weg ins Spiel, erreichte aber zur Pause nur 14 Zählzeiten. Quartal haben sich die Bayerns rasch auf ein Defizit von vier Punkten verbessert (56:60). In der letzten Sektion konnten sie die Führungsposition klar einnehmen und im Ziel halten.

"Das bayerische Volk ist ein tolles Gespann. Mit 19 Punkte war vor 6.150 Besuchern der Torschützenkönig der Nationalspieler Danilo Barthel. Mit Dorell Wright (26) hatte der entrechtete Champion Bamberg seinen besten Wirker. In der Endrunde spielen die Bayerinnen ab 15 Uhr gegen ALBA Berlin. Im zweiten Halbfinale am Sonntagabend hatte die Mannschaft aus der Hauptstadt bereits mit 3:0 gegen den Bayreuther MHP Riesen Ludwigsburg gewonnen.

Livemitschnitt Bamberg - Bayern München 78:65 (BBL 2018 Playoffs, Halbfinale)

Schlussfolgerung: Irrsinn, der Bayern München stürzt angesichts einer drohenden Abwehr in Bamberg im vergangenen Quartal ein und so haben wir eine Reihe. Doch Bamberg wehrte sich vor allem mit offensiven Freunden und einem inzwischen hervorragenden Sänger. Maodo Lô hat auch einige sehr bedeutende Dreiergruppen getroffen (4/7). Die Stadt München hat ihr gesamtes Spielkonzept verloren und kam im Schlussteil nicht über sechs (!) Punkt.

16 Zähler von Cunningham und 15 von Barthel haben nicht geholfen. Der erhitzte Zweikampf und die Balance versprechen einen heissen Ball bei den folgenden Begegnungen. Danke für Ihr lnteresse und bis zum naechsten Mal! Zunächst sinkt der Schwimmer mit all seiner gesammelten Routine, dann schlägt Wright endlich den Dolch aus der Kurve.

In der Abwehr des Teams Bamberg gibt es keine einfachen Warenkörbe. Das FCB erzielte gegen seine großen Schwierigkeiten nur drei Zähler in sechs Spielminuten. Munningham verlässt den folgenden freien Wurf. In der zweiten Halbzeit schlägt Wright den folgenden Dreierschlag ein. Es gibt also immer zweite Möglichkeiten für die Stadt.

Dieses Mal hat das nächste Trio von Lô und Bamberg nun mächtiges Aufwärtswasser. Der Booker begegnet einem sehr heftigen Fadeweg mit Brett. In der zweiten Halbzeit erzielt Bamberg knapp 50 Prozentpunkte und kann nun den Spielern, die noch auf ihre ersten Plätze im Finale hoffen, den Kopf abreißen.

Zuerst wirft er einen Drilling ab, schlägt dann aber beim folgenden Schlag den Langball. Aus der Ferne rückt Wright auf und Brose hat auf einmal schon sechs Punkte Vorsprung. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams nach der Abwehrschlacht einen Offensivausbruch mit einigen großartigen Auftritten.

Bamberg und München sind beide kleine Spieler mit den Fünf. Der Maodo Lo begegnet einem sehr bedeutenden Dribbeltrio gegen die gestreckten Hände von Redding. Währenddessen ist Redding ein unauffälliges Spiel und erwartet noch immer seine ersten Züge. Da beide Mannschaften über dem Foullimit sind, gibt es derzeit ein Freiwurffest, bei dem vor allem die Bayerinnen etwas auf der Strecke haben.

Wright ist jetzt mitten im Spiel und schlägt einen sehr starken Dreifachspieler. Immer mehr Schläge und ein Höhepunkt folgt dem anderen - mit Gavels charakteristischem Allee-Op auf Cunningham, das ihn zum Knacken bringt. Toll, die Bayer machen tatsächlich eine wunderbare schnelle Pause: Xunningham wirft einen Outlet Pass in Fahrtrichtung Booker, der aus der Vogelperspektive zu uns kommt.

Die beiden vor ihm liegenden Stellen hat er bereits gesehen, aber Wright holt mit dem legendären Leader viele Zacken. Der Wright schlägt seinen ersten Roll komplett kostenlos und mit drei Punkten vor. Und Danilo Barthel will die zweite Halbzeit gleich mitbestimmen und den 3. Doch Wright verpasst sein Tor und lässt die Blicke seines kleinen Bruder Delon, der für die Toronto Raptors in der NBA spielt, kalt.

In den ersten 15 Spielminuten beherrschten die Bayerinnen die Partie und konnten sich inzwischen ebenfalls auf über zehn Zähler durchsetzen. Doch Bamberg hat gekämpft und kam mit Unterstützung der hektischen Fangemeinde wieder ins Spiel. Im Falle der Bayer machte es der schwächere Dreier gegen eine geschickt genutzte Zonenabwehr wieder einmal unmöglich, sich in der herrschenden Situation klarer abzugrenzen.

Im Dreierpack krönte er einen 14:2-Lauf und ließ die Diele überkochen. Der Maodo Lô liegt vier Zähler hinter der Kurve. Die Stadt Bamberg ist wieder in greifbare Nähe gerückt und hat hier im Verlauf des zweiten Quartals richtig Gas gegeben. Die Bamberger haben das große Glück, dass sich die Besucher von außen nicht mehr sehen.

Im Inneren hingegen geht es für München gut: Der Barthel hat die Stellung und kann zum Schluss über das Spielfeld drehen. Außer Dorell Wright ist er in Schwierigkeiten. Dies sind die Stellen, die den Gastgebern auffallend mangelt. Auf der Freistoßlinie sammelt er seine ersten Treffer und versucht nach seiner guten Leistung in der 1.

Statt dessen wird Cunningham in den Rücken seines Longball-Versuchs geschlagen. Auf einmal gibt es bereits elf Unterschiede. Er kämpfte mit den Kampfrichtern und sich selbst und hat im zweiten Quartal nur zwei Tupfen hervorgebracht. Die Bamberger wollen mit gutem Beispiel vorangehen und seine Männer schubsen. Die Stadt Bamberg hat Schwierigkeiten mit der FCB-Verteidigung, streitet jedoch.

Genau das brauchte die Stadt. Noch hat Hickman in diesen Endspielen Schwierigkeiten, aber Bamberg könnte jetzt seine Torchancen einsetzen. So ist es auch, für Bamberg gibt es kaum ein offenes Gesicht. Mit den Bajuwaren verläuft der Golfball besser, was Booker für einen gelungenen Springer aus der Mittelstrecke ausnutzen kann.

Die erste Pause macht Luca Banchi, nachdem Booker das Münchener Team auf einem Schwimmer vier Zähler in Führung liegt. Bei der Intensivabwehr der Besucher hat die Stadt der Freaks Schwierigkeiten. Bamberg erwartet nach den ersten fünf Spielminuten das erste Tor eines Spieler außer dem Tor von Nikoli?. Barthel und Cunningham dagegen sind in der Startphase die Go-to-guys.

Für den dritten verlorenen Ball der Gastgeber ist Cunningham bereits verantwortlich, wenn er Booker bei einem Paß um einen halben Meter auslässt. Die Website ist brandaktuell und lässt den Ball hinter sich. Barthel holt nach erfolglosen Versuchen von außen durch Cunningham und La Roche die ersten Zählzeiten. Andererseits beginnt der neue Mann in den Starting 5 von Bamberg, Alexej www.com, mit einer heissen Hand und macht die ersten fünf Counter für seine Farbe.

Entsprechend wird die Stadt alles in ihrer Macht Stehende tun, um nicht in ihrer eigenen Konzerthalle zu untergehen. Dazu müssen sie aber eine andere Sprache zeigen als in München. Bei den drei Halbfinalspielen gab es durchschnittlich 20,3 Vorlagen pro Spiel - gegen den FCB nur elf.

Außerdem müssen die Kreisläufe von Jared Cunningham eingeschränkt werden, was mit 26 Punkte und großen Chancen nicht aufzuhalten war. Bamberg muss sich etwas ausdenken, wenn es um die Abwehr auf dem Schirm geht. Die Münchner haben nach dem souveränen Sieg gegen Telekom-Basket Bonn im Eröffnungsspiel die oberfränkische Mannschaft wieder auf den Weg gebracht.

Bei 72:95 Uhr stellte er einen heftigen Bankrott ein und dementsprechend wird es heute von den Anpassungen abhängen und natürlich die großzügige Eingangshalle der Stadt einnehmen. Herzlich wilkommen zum zweiten Match in den BBL Playoffs zwischen Brose Bamberg und dem Bayern München am Mittwoch Abend!

Mehr zum Thema