Basketball Neustadt

Korbball Neustadt

Veranstaltungskalender der DJK Neustadt Basketball. Die Stunde der Wahrheit für die Basketballspieler der TSG Neustadt: In der Kreisliga spielen sie drei Spiele innerhalb von sieben Tagen. Basketballbegeisterte sind in Bad Neustadt jederzeit willkommen, um den Basketballsport auf eine breitere Basis zu stellen. Der Sport in Neustadt/Weinstraße - Fit bleiben oder zuschauen!

Basketball-Website!

Unseren dritten Männern gelang es noch, ihre Klasse zu halten, im vergangenen Spiel der Spielzeit mussten sie gegen die Herzöge von Hongkong gewinnen. Es hätte als Führender der Gesamtwertung ausgereicht und das Ersatzteam von Trainer Mubarak Salami wäre Champion geworden. Das mutig kämpfenden U14-Team musste sich am Ende mit 66:63 geschlagen geben und fiel damit auf den dritten Rang hinter Luthe und Bad Münder zurück Dennoch muss man dem Nachwuchsteam zur guten Jahreszeit gratulieren.

Etwa 40 Spieler nahmen am Samstag, den 21. November, am jährlichen Weihnachtsspiel der Basketballabteilung in der Turnhalle der Michael Ende-School teil. Wir sehen uns nächstes Jahr!!!!!! Niedersachsens Zweitplatzierter wird der TSV Neustadt U35! Der TSV reiste am Sonntagabend nach Göttingen, um gegen die ASC Göttingen, Rasta Vechta und Schandelah-Gardessen um den Meistertitel zu kämpfen.

Die erste Partie war das entscheidende für die Neustadter, um das Minimalziel "Platz 2" zu erringen. Die Neustadters spielen fortan geschickt den Spielball und haben auf jedes Tor von Vechta eine Lösung. Letztendlich habe ich 38:31 gewonnen. Neustädterinnen und -länder hatten den besten Auftakt und konnten sich um 17:25 Uhr abmelden.

Die Jugendmannschaften lieferten gute Resultate und feierten einige Erfolge, während die A-Nationalmannschaften an diesem Rennwochenende nicht gewannen. An den Wochenenden sind einige Basketballspiele in der Turnhalle der Michael EndeSchool zuhause. Kommen Sie und finden Sie Ihre Lieblinge aus den nachfolgenden Spielen und unterstützen Sie die Mannschaften.

Überblick: Samstag: Sonntag: Es ist also viel los in der Diele! Das Jahr 2017/18 ist da! Die 10 angemeldeten Mannschaften erhalten 11 neue Matchbälle für die neue Spielzeit in jeder Ballengröße für das Trainings- und Punktspiel. Die Mannschaften beginnen nach den Feiertagen die Saisonvorbereitungen mit neuen Zeitpunkten.

Männer bis zur Liga 10 sind neue Spieler herzlich willkommen, um zu sehen, ob Basketball ihr Lieblingssport ist oder ob Neustadt der geeignete Vereinszweck ist. Die Coaches werden in der nächsten Spielzeit für die Mannschaften zuständig sein: Es ist eine Ruhephase, die Basketballspieler haben eine Mittagspause.

Die folgenden Mannschaften gehen ab Anfang September auf Punktesuche für uns: Wenn Sie irgendwelche Rückfragen haben, schreiben Sie bitte an den zuständigen Sachbearbeiter unter der Rubrik Impressum. Auf der Suche nach Kindern, die Basketball spielen wollen! Wir wollen ab Jänner 2017 eine weitere Mannschaft in unserer Basketballabteilung bilden, oder viele Basketballkinder zum Basketball holen und ausbilden! Zusätzlich zu den bisherigen Mannschaften wollen wir weitermachen und uns stärker auf die Jugendlichen konzentrieren.

Für alle Jungen und Mädchen bis Jahrgang 2008 ist der Ausbilder Jan Gebauer (jangebauer11@gmx. net) zuständig. Das Training findet jeden Dienstag von 15:15 bis 17:15 Uhr im BBZ Halle Neustadt statt. Wochenendresultate! Das neue Heimtrikot unserer Damenoberliga ist bereit und freut sich auf das erste Spiel gegen den SC Weiße Trikot und Hose am Abend des 21. Oktobers Damit die Trikottrikots nicht so einfach wirken, sind wir noch auf der Suche nach einem Sponsor für Trikot & Hose, der sein Firmenlogo drucken möchte, um ein wenig zu werben.

Kontaktperson für weitere Auskünfte ist der Ausbilder Jan Gebauer. Das Ergebnis des Wochenendes ist komplett: Gratulation und eine schöne Herbstferienpause! Letztes Woche hatten die Basketballspieler wieder viel zu tun! Auch die U 12 konnte gut in die neue Spielzeit gehen, in Bad Münster gab es einen 28:66-Erfolg für das Trainerteam von Holsten & O´Garro!

Am kommenden Wochende fängt die Spielzeit 2016/17 an und am ersten Rennwochenende sind mehrere Mannschaften in Aktion. Sonnabend: Sonntag: Wir wünschen uns einen gelungenen Saisonstart und informieren Sie über den Verlauf der Meisterschaft. Die neue Staffel fängt in drei Monaten an! Die TSV-Frauen konnten mit einem 56:44-Sieg im Schlussspiel des Turniers ihre Gegnerin VFL Stade hinter sich bringen.

Das war ein großartiges und gut ausgestattetes Tournier und wir wollen nächstes Jahr wieder ein solches veranstalten. Die Newcomer vom TSV werden sich am folgenden Sonnabend, also am Freitag, den sechsten Tag, mit dem US-Team von News Release Basketball auseinandersetzen. Die Trainer und auch die neuen Vereine, die nun für den TSV erscheinen werden, haben sich geändert.

Die U13w ( "2004/05") und die U17w ("2000/01") sind zwei Mannschaften. Die beiden TSV FSJ-Spieler Holsten und Seegers, die in der kommenden Spielzeit je ein Mannschaftsteam ( "U17w & U13w") als Cheftrainer betreuen werden, haben wir die Trainerpositionen der neuen Mannschaften gut ausgelastet.

Neustädterinnen krönen die Jahreszeit! In der Gymnastikhalle Neustadt konnten beide Coaches vor 30 Besuchern auf sieben Spieler wetten. Der Favorit war eindeutig der TSV, der in der vergangenen Spielzeit bereits zweimal gegen SCL gewonnen hatte. Ungeachtet der großen Führung wollten die Frauen den Zuschauerinnen auch im dritten Quartal einen guten Basketball anbieten und Wannags (7) bewies ihre Torschützenqualitäten.

Die vergangenen zehn Spielminuten waren wie das ganze Match zuvor, der SCL war überwältigt und der TSV nutze seine Chance. Nach 40 Spielminuten ging das Match mit einem klaren 76:33-Erfolg für den TSV Neustadt zu Ende. Meine Mannschaft wird nicht in der Lage sein, so etwas in der kommenden Spielzeit zu tun, ohne schlechtere Aussichten.

Aber jetzt sind wir glücklich über diese großartige Spielzeit und werden uns bemühen, eine gute Partie in der oberen Liga zu übernehmen. Die Abteilungsbesprechung der Basketballabteilung findet am gestrigen Tag statt. Für die neue Staffel wird der TSV endlich wieder ein Nachwuchsteam ins Ziel einladen. Von TSV Bordenau (Trainer Michele Ziesemann) geht die komplette U-17 nach Neustadt über und wird von Lennard Seegers (Cheftrainer) und Stephanie Wannen berg (Assistentin) eingenommen.

Weil einige unserer aktuellen RESHs in der neuen Spielzeit nicht mehr in Neustadt sind, benötigen wir neues Blut und auch erfahrenes RESH. Angenehmes Arbeitswochenende! Das Jahr 2015/16 geht zu Ende. Die Mannschaften haben die ganze Spielzeit über gute Plätze in ihren Meisterschaften erreicht. Die Mannschaften werden ab Mitte des Jahres verlegt und die Trainingszeiten und Trainer werden sich ändern.

Wir sind auf der Suche nach potenziellen neuen Mitarbeitern für alle Mannschaften. Das Ergebnis des Wochenendes: Die zweite Saisonhälfte beginnt am kommenden Samstag mit den Spielen des TSV BBaller: Viel Glück! Ich möchte mich als Leiter der Basketballabteilung bei allen Mitarbeitern der Division für ein großartiges und sehr gutes Jahr bedanken. Abgesehen von den gemischten Spielen mit Spielern aus vielen Altersgruppen war auch das Speisen von "Jedermanns" in Neustadt toll.

Vorfreude auf 2016 und ein frohes Weihnachtsfest und einen glücklichen Jahrgang. Wir wollen kurz vor dem Weihnachtsfest einen Einblick in die erste Runde der Basketball-Saison geben. Derzeitige Ranglisten und Gewinn/Verlustquoten der am Spiel beteiligten Mannschaften: Insgesamt 34 Siege und nur 8 Siege!

Die Mannschaften konnten ihre Partien für sich entscheiden, herzlichen Gluckwunsch! Der beinahe vollkommene Überblick: Die folgenden Partien mit TSV-Teilnahme werden am nächsten Tag stattfinden: Sonnabend: Sonntag: Am vergangenen Woche konnten beide Mannschaften in Aktion siegen. In der Gymnastikhalle Neustadt gibt es auch dieses Jahr wieder zwei Partys.

Kommen Sie und unterstützen Sie die Gruppen. Die Ergebnisse des Wochenendes im Überblick: Das nächste Basketball-Wochenende für einige Mannschaften! Es geht weiter auf die Suche nach den rosa Bögen, an diesem Wochende sind folgende TSV-Teams im Einsatz: Kommt schon, viel Glück! Ein weiteres gelungenes Turnierwochenende für alle TSV-Teams: Gratulation an alle involvierten Akteure & Trainer!

Einige Mannschaften sind nach dem gelungenen vergangenen Rennwochenende wieder im Rennen. Die TSV Mannschaften im eigenen Land siegen! Mit 73:63 vor 168 Zuschauerinnen und Besuchern siegen die Shooter gegen die alte TB2, die zweiten Männer gegen die Linden Dudes mit 66:46, die Frauen gegen den TSV Barssinghausen mit 68:20, die Frauen in Mellendorf mit 28:86, wobei das Ergebnis des Saisonauftakts mit zwei Siegen und einer einzigen Niederlage ist!

Nächste Woche (26./27. September) sind folgende Spiele geplant: Holen Sie sich die pinkfarbenen Blätter und schreiben Sie ein paar Spieleberichte! Das Basketballspiel startet am nächsten Wochende! Die folgenden Mannschaften werden am Sonnabend und Sonntagabend vom 19. bis 20. September um Punkte kämpfen. Kindercamp des TSV Neustadt statt, auch die Basketballspieler waren dabei!

Der Ausrichter des Lions Cup, die U 18 des TSV Neustadt, konnte sich den zweiten Rang im eigenen Wettbewerb erkämpfen. "Das war nicht überraschend, denn in der Vorentscheidung gewann man mit 31:22 gegen den Lehrer-VS, verlor aber nach zwei weiteren Spielen mit 30:34 gegen das Team von Hildesheim.

Das war ein besonders wertvoller Erfolg, da wir auch in dieser Spielzeit zweimal auf Hildesheim stoßen werden", freut sich Co-Trainer Marvin Becker. Lions waren auch in den dazwischen stattfindenden Wurfwettkämpfen erfolgreich: Danil Kumaran wurde Dritter und auch Marder Hapke holte sich den Dreiersieg. In der Turnhalle des Gymnasium Neustadt (Gaußstraße) finden am Samstag, 24. Juni, von 10.00 bis 19.00 Uhr ein Basketball-Turnier statt.

Ausrichter ist der Rüde U 18 des TSV Neustadt, der sich unter seinem neuen Trainer-Duo Oliver Jokisch und Marvin Becker den Titel "Lions" gibt. In der Neustadt heißen die Lions den Lehrer-Verein, Eintracht Hildesheim und eine Reihe anderer Neustadter Jugendteams willkommen. In der Basketballabteilung haben sich bisher mehr als eine große Umzugskiste zusammengefunden und einige Akteure werden auch nächsten Dienstag etwas einbringen.

Der Onlineshop bei Basketballldirekt ist eroeffnet! Wir vom TSV Neustadt wollen am Samstag, 24. Juni, den Sommercup austragen. Noch fünf weitere U18-Teams im BBH in der nächsten Spielzeit. Das NRB Camp in Wunstorf wird auch in diesem Jahr von unserem U18m-Trainer Oliver Jokisch organisiert.

Hier ist die Einladungskarte für das nächste NRB-Sommercamp in Wunstorf (Mo-Do, 3.-6. Aug. 2015). Geben Sie die Einladungen an Ihre Bekannten, Mannschaften, Trainer, Klassenkameraden etc. weiter! Auch in der kommenden Staffel wird Michael Ani wieder für unsere ersten Männer spielen, wie gemeldet. In der Turnhalle werden wir im Zimmer mit den Kugelschränken eine erste Umzugskiste aufbauen, in die Sie in den kommenden Tagen Ihre Sachen einräumen.

Einige Basketball-Teams haben sich am vergangenen Samstag mit wichtigen Punkten beschäftigt! In Neustadt ist der Vater von zwei Kindern kein Fremder, denn er steht den Schützen nicht nur seit der vergangenen Spielzeit als Sprecher der Halle zur Seite, sondern war bis einschließlich Aug. 2014 auch 13 Jahre lang als Dozent und stellvertretender Schulleiter an der Leineschule inne.

Er" lebt" Basketball auf unterschiedlichen Ebenen: Er ist auch europäischer Direktor von News Release Basketball, einer weiteren kirchlichen Einrichtung, die seit über 40 Jahren Jugend-Basketball-Camps in ganz Europa unterhält. Coaches sind US-amerikanische College-Spieler, die nach den Camps oft einen Profivertrag in Europa unterzeichnen. Mannschaftsgeist, Engagement, Gerechtigkeit, gesunde Handhabung von Siegen und Niederlagen, etc.

Mehr zum Thema