Basketball Regionalliga

Regionalliga Basketball

Die Plattform für die regionalen Basketball-Ligen in Deutschland. Die erste regionale Basketball-Liga hat zwar noch nicht begonnen, aber die westfälischen Mustangs sind bereits als erste Abstiegsmannschaft ermittelt worden. Regionalliga Süd/Ost Herren Ergebnis & Tabelle aus München und Bayern

Nach vielen Auseinandersetzungen wird der ehemalige Bundesligist TSV Moosach in der kommenden Spielzeit einen Neuanfang in der A-Klasse versuchen - ohne die Gebrüder De-Prato. Aus Fabian Swidrak, Moosach mehr.... Wo die Entwicklung unter den Welt- und Regionalsportlern hingeht, wird sich hier im neuen linken Flügel zeigen. Die Meister im Stockholmer Klösterbauhof sind die lukrativsten der Zeit. Aus Sebastian Winter, Ebersberg mehr....

Coach des Jahres: Die Bayerische Regionalliga würdigt die Arbeiten von Daniel Weber aus Garching. Aus dem Hause Stefan Galler, Garching mehr.... Markus Hörmann hat sich vor zwei Jahren das Hüftgelenk gebrochen, das Ende seiner Laufbahn ist absehbar. Aus Sebastian Winter mehr.... Das Motto am Sonntagabend lautet wieder: Freigeben des Rings für die grösste Seife der Erde in der olympischen Halle.

Aus Sebastian Winter mehr.... Die SpVgg Unthaching "Like a gift" Maximilian Nicu erzählt am Ende seiner Laufbahn von kurzen Einsätzen für Rumänien, Lucien Favre und seiner zukünftigen Tätigkeit bei TuS Prien. Gespräch mit Stefan Galler, Unterthema mehr.... Mit Misha Zilberman, der aktuellen Nr. 54 der Weltrangliste, ist der aus der Spitzenliga ausgeschiedene Verein für den neuen Bundesligisten K.O.S. K. Neuhausen-Nymphenburg am Start.

Vom Sebastian Hepp mehr.... Der frühere Drittligist Michael Kokocinski beendete nach einer schweren Körperverletzung seine Laufbahn.

Startseite | Basketball Regionalliga Südost e.V.

Letztes Woche wurden die Akzente für die Regionalliga Männer und Regionalliga Frauen gesetzt. Der RLSO e.V. beglückwünscht die Meister......... Das Sportkomitee hat in seiner Tagung die Ausschreibungen für die Spielzeit 2018/2019 beraten und entschieden. Mit der Basketball Regionalliga Südost geht man neue Wege. Das ist die erste Wahl. Bereits seit einigen Jahren bildet sie in ihrem Kader Nachwuchsschiedsrichter für die vierthöchste Bundesliga aus.

FIBA- und BBL-Schiedsrichter Steve Bittner lädt am Samstag, den 28. Jänner 2018, zu einem Saisonzwischenkurs ein. Bisher kannte der RLSO nur den 2-tägigen Vorbereitungskurs vor der Bundesliga. Die Schlüsselnummern können ab jetzt gebucht werden. Diese Kennzahlen können nur in der ersten Regionalliga gebucht werden.

Basketball: Regionalliga: Party-Signal für die EMU-Körbe kommt über Whatsapp - Münster

Nach Spielende wurde es spannend: Für Minuten pochten die Basketballspieler um das Handy von Geschäftsführer Helge Stuckenholz, bevor dort das lang erwartete Ergebnis des Wettbewerbs festgehalten wurde. Der feuchte und fröhliche Rausch war die Fortsetzung eines gleichmäßigen geschichtsträchtigen Abend in der Uni-Halle: Die WWU-Körbe Münster erheben sich zur zweiten Bundesligaprofi und beginnen, ihren sportlichen Stil auf ein höheres Level zu bringen.

Nachdem die Telekom Körbe Bonn II mit 66:51 (35:23) und die 90:91 des Titelrivalen Grevenbroich gegen BG Haagen gewonnen haben, gibt es vor dem vergangenen Wettkampftag keine Nachfragen mehr. Durch den direkten Vergleich mit den Elefanten steht Westfalen an erster Stelle, denn es geht nach oben. Das Bonners führte zu einem verwirrenden unkonventionellen Austausch, der von mehreren offensiven Mängeln gekennzeichnet war und auf niedrigem Niveau ausharrte.

Wenigstens hatten die Körbe auch in der Weite mehr Klasse - aber im Ball-Vortrag und im Schluss (nur 25 von 74 gesessenen Versuchen) hat sie es enorm gehapert, obwohl sich mehrere Bereiche angeboten haben. Aber nicht nur "Gallia est alla Divis in parts tres", auch die zweite Bundesliga unterteilt das Geschick einer recht vielschichtigen Aufteilung in drei Teilbereiche.

Im so genannten Profibereich kämpfen 16 Mannschaften deutschlandweit um die Playoffs, in denen zwei Aufstiege in die Deutsche Basketball-Liga entschieden werden. Einer von ihnen - und zwar in der dritten Bundesliga - wird von jeweils zwölf Mannschaften in den beiden Spielzeiten des Profisports gespielt, die auch unter der Leitung der "2nd Basketball Bundesliga, jungenLiga GmbH " sind.

Hier werden ebenfalls zwei Pro-A-Profis pro Spielzeit bestimmt. Die neue Heimstatt der EMU-Körbe dürfte die Nord-Staffel sein, zu der aktuell der VfL Bochum, der Fußballclub Schalk er 04 und der EGB Essen gehören - sonst werden nur Ausflüge in den hohen Norden wie nach Cuxhaven, Wolfenbüttel und Etzehoe erwartet.

Mehr zum Thema