Basketball Saarlouis

Saarlouis Basketball

Bei den Saarlouis Royals tritt Ariel Hearn in die Fußstapfen von Levke Brodersen. Der Stadtplan von Saarlouis - aktuell, übersichtlich, detailliert und mit interaktiver Suche nach Straßen und Firmen. Die Saarlouis Sunkings beginnen die Basketballsaison Das Basketballteam von Saarlouis Sunkings startet nach der letzten zitternden Saison am kommenden Wochenende vor heimischem Publikum in die neue Saison der Erstliga. Ab 15.00 Uhr begrüßt das neue Trainerteam Dennis Mouget die BG Polarbären in der Saarlouis Stadtgartenhalle.

Durch die Zusammenarbeit mit BAC Hockenheim hat das Trainerteam von Mario Dugandzic endlich einen festen Platz eingenommen.

Begleitet wird dies von einem glücklichen Zufall für die "Sonnenkönige": Nur ein Jahr nach dem Umzug nach Karlsruhe kehrt Ricky Easterling, die Saarlouis-Basketball-Ikone par excellence, in die Bezirksstadt zurück. Die 33-jährige Amerikanerin war vor dem Zwischenspiel in Baden neun Jahre lang unangefochtener Chef der Saarlouis-Männer, die nach vielen Jahren beim Fernsehen Saarlouis vor einem Jahr unter das SG DJK-Roden/ BBF Dillingen gezogen waren.

Da alle Anfänge schwierig sind, war die erste Staffel unter einer neuen Flagge mit einem nahezu neuen Gespann sehr holperig. Saarlouis' Trainer will mit dem Abstieg des USC Heidelberg II kein so spannendes Punktespiel erleben: "Wir wollen es besser machen als beim letzten Mal. Wir werden es schaffen, denn der Teamgeist ist ganz anders als zu Saisonbeginn", sagt Mouget.

Die etwas unruhige Vorbereitungszeit konnte einen großen Vorteil bringen: "Die Vorbereitungen waren schwer, weil die Planung der Mannschaft nicht so lief und oft nur wenige Akteure im Spiel waren", so Mouget. Erst allmählich kamen die fünf Außeneingänge hinzu, der 2,04 m hohe Ivan Skrobo (Westfälische Mustangs) als neues Zentrum, der zuletzt vor wenigen Tagen kam.

Schließlich sagt Mouget: "Unter diesen Bedingungen sind wir weiter, als wir dachten. "Allerdings wird es noch ein paar weitere Woche dauern, bis das ganze Projekt dort ankommt, wo ich es will". Da die elf köpfige Mannschaft kurz ist - Skrobo und Koch sind die Einzige über zwei Metern - setzt er auf schnelles Mannschaftsbasketball: "Unsere durchschnittliche Größe ist klein, aber die Akteure sind unglaublich wendig und laufen alle sehr gut.

Geschäftsführer Hanno Mouget hat jedoch die Hoffnungen nicht ganz enttäuscht, dass der 2.04-Hüne wieder seine Basketball-Schuhe anzieht: "Er trainierte ein oder zwei Mal. Er ist sich ebenfalls sicher: "Es wird eine schwere Zeit.

Mehr zum Thema