Basketball Saison

Die Basketball Saison

Die ratiopharm Ulm startet in die neue Bundesliga-Saison. Startseite - Basketball - BBL; Spielplan. Bundesliga ProB für die Essener. Nach den Sommerferien beginnt die neue Basketballsaison.

Der Basketball der Weidener Turnverin in Würselen bei Aachen.

Bundesliga: MBC geht in Giessen in die neue Saison

Am vergangenen Wochenende (28. bis 30. September) geht der Basketballmeister Bayern München in die neue Bundesligasaison bei riopharm Ulm. Auch in der Liga geht die Zweitplatzierte Alba Berlin gegen Science City Jena an den Start. Die Saison für den Zentraldeutschen BC fängt bei den Gießener 46ern an.

Alle MBC-Spiele der Bundesliga-Saison im Überblick. Am 18./19. Jänner 2019 ist die erste Runde zu Ende, die zweite Hälfte am 13. März - eine weitere Handelswoche später beginnt die Playoffs. Erster Spieltag der Bundesliga (28. -30: September) auf einen Blick:

Die Saison mit Happy End

Am Anfang war die Aufgabe des Ausbilders, die Wildhorde zu versöhnen und daraus ein Gespann zu bilden. Schon im zweiten Jahr liess er die Jungen nach holprigem Start, diszipliniertem Arbeiten und ersten Test-Spielen am Saisonablauf teilhaben. Sie kämpften trotz ihrer körperlichen Minderwertigkeit und trotz großer Anstrengung mutig, haben nie aufgegeben und wurden die einzigen "Gewinner der Herzen" mit nur einem einzigen Erfolg am Ende.

  • Niemand hat damit gerechnet, was die zweite Staffel einbringt. In ihrem zweiten Jahr in der Meisterschaft konnten die Jungen von ihrer Erfahrung profitieren und Metin Köse stellte das Trainingsprogramm entsprechend ein. Sie haben sich von Wild zu Wild durchgekämpft und weitere Fortschritte erzielt. Das 19-köpfige Teams hatte kurz vor Ende der Saison nur ein einziges Mal unterlegen.

Der letzte Tag des Spiels war ein Kräftemessen, das kein Hollywood-Regisseur besser hätte beschreiben können: Bei beiden Teams: Wer heute siegt, ist der Champion! Wenn am Tag des Spiels mehrere Besucher die Arena betreten, spürt man die immense Anspannung. Beide Mannschaften hatten ihre letzte Reserve ausgepackt und den Wettkampf beendet.

Die Mannschaft wurde Sieger! Im zweiten Jahr in der Meisterschaft waren die Jungen sogar Sieger. Beide Teams waren nach dem Match noch lange in der Vorhalle. Größter Dank geht an die beiden für ihr Engagement und ihren guten Willen: 1 Stück für 1 Jahr, 7 Stück für die Semi, 12 Stück für Haktan, 16 Stück für Norman, 23 Stück für Alex, 30 Stück für Kevin, 32 Stück für Adrian, 34 Stück für Toni, 38 Stück für Emirhan und 41 Stück für Lukas.

An dieser Stelle ein großes Danke auch an alle mit der Mannschaft durch dick und dünn gegangene Mütter, sowie an die Basketballspieler, die sich für die Unterstützung von Herrn Köse eingesetzt haben. Die Mannschaft macht in der nächsten Saison aufgrund des Altersunterschieds mehrerer Teilnehmer eine Auszeit und möchte im folgenden Jahr noch einmal kräftiger zurückkehren.

Auch interessant

Mehr zum Thema