Basketball Spiele München

Die Basketball Spiele München

Basketball FC Bayern München GmbH. image/svg+xml. Der Turnverein Jahn München ist traditionell sehr erfolgreich im Basketball. Drei Meisterteams auf einmal München ist die unangefochtene Sporthauptstadt. Wie findest du es: Wird es der sechste Sieg im sechsten WM-Qualifikationsspiel sein?

Schon am Mittwoch konnte sich München den Titel mit einem Erfolg in Berlin sichern.

JBBBL Südost Resultate & Tische aus München und Bayern

Nach vielen Auseinandersetzungen wird der ehemalige Bundesligist TSV Moosach in der kommenden Spielzeit einen Neuanfang in der A-Klasse versuchen - ohne die Gebrüder De-Prato. Wo die Entwicklung unter den Welt- und Regionalsportlern hingeht, wird sich hier im neuen linken Flügel zeigen. Die Tennisstars aus Los Angeles, München, Memmingen, Prag: Éva-Marie Woracek leitet ein international ausgerichtetes Tennisturnier - und überzeugte im 9:0-Erfolg des TC Lucitpoldpark über Ephitos.

Die Meister im Stockholmer Klösterbauhof sind die lukrativsten der Zeit. Aus Sebastian Winter, Ebersberg mehr.... Aus dem Hause Stefan Galler, Garching mehr.... Markus Hörmann hat sich vor zwei Jahren das Hüftgelenk gebrochen, das Ende seiner Laufbahn ist absehbar. Aus Sebastian Winter mehr.... Das Motto am Sonntagabend lautet wieder: Freigeben des Rings für die grösste Seife der Erde in der olympischen Halle.

Aus Sebastian Winter mehr.... Die SpVgg Unthaching "Like a gift" Maximilian Nicu erzählt am Ende seiner Laufbahn von kurzen Einsätzen für Rumänien, Lucien Favre und seiner zukünftigen Tätigkeit bei TuS Prien. Gespräch mit Stefan Galler, Unterthema mehr.... München hat die Gefahren zwar gesehen, aber viele Vereine fühlen sich immer noch verlassen.

Mit Misha Zilberman, der aktuellen Nr. 54 der Weltrangliste, ist der aus der Spitzenliga ausgeschiedene Verein für den neuen Bundesligisten K.O.S. K. Neuhausen-Nymphenburg am Start. Vom Sebastian Hepp mehr.... Der frühere Drittligist Michael Kokocinski beendete nach einer schweren Körperverletzung seine Laufbahn.

Stark > SSV Laim und TSV NN: Wir spielen zusammen - Basketball für alle

In München sind die Einsatzzeiten in den Hallen und die Anzahl der Basketballtrainer knapp. In den Jugendgruppen ist die Zusammensetzung aufgrund unterschiedlicher Spielstärken und Körperkonstitution kaum gleich. Zusammen sind wir bestrebt, die zur Verfügung stehenden Indoor-Zeiten beider Clubs optimal zu nützen, den Trainereinsatz zu verbessern und eine altersgerechte Aufteilung der Trainingseinheiten nach Spielstärken zu gestalten.

Unser Ziel ist eindeutig der Volkssport, eine verspielte Einführung in den Basketball. Wir können aus Organisationsgründen keine regelmäßigen Mannschaftsspiele durchführen, wir bemühen uns um 3 - 4 Wettkämpfe pro Jahr. Die zur Verfügung stehenden Saalzeiten an den Orten der beiden Clubs werden wir verwenden und die Übungsgruppen so gut wie möglich aufstellen.

Dabei ist die Zuweisung zu den Kursgruppen nicht streng altersabhängig. Für junge Spieler kann es sinnvoll sein, wegen ihrer spielerischen Stärke mit älteren Spielern zu üben, während ältere Spieler bei jungen Spielern in besseren Händen sind. Unser Trainerteam wird sich bemühen, die passende Aufteilung und Vermischung mit Instinkt auch über die Clubs hinweg zu treffen. Mehr über die beiden Clubs können Sie auf der entsprechenden Internetseite www.svlaim.de und www.tsvnn.de nachlesen.

Mehr zum Thema