Basketball Spielen Stuttgart

Spiel Basketball Stuttgart

Ermuntert, im Regio-Team zu trainieren und in der Jugendoberliga (= JOL) zu spielen. Veranstaltungsort: Volkswagenhalle-Kommentar: Alexander Frisch. Auge, konnte wegen der starken Schwellung nur bedingt spielen. Es gab ein Signal vom Regionalligisten MTV Stuttgart. Stuttgart-Ost: Frau ruft Feuerwehr wegen angeblicher Schlange.

Korbball

Im Moment ist ein Herrenteam dabei. Das neue Programm "Open Gym" soll als erste Massnahme allen Interessenten die Gelegenheit geben, in entspannter Umgebung und mit viel Spass am Donnerstag von 17.15 - 18.15 Uhr Basketball zu spielen. Die Basketballabteilung stellt auch eine Hobbygruppe für die Erwachsenen zur Verfügung, in der jeder, der diesen rasanten und lebendigen Sport genießt, uneingeschränkt teilnehmen kann.

Nebensaison erfolgt das Konditionstraining zusammen mit dem Herrenteam.

Weißes Stuttgart e.V.

Bei einem Motorradunglück starb Weilis am Tuesday, October 2010. Zu Saisonbeginn kam er zu uns mit dem Wunsch, im Teamsport Erfolg zu haben und sich persönlich zu steigern. Er war für sein eingespieltes Personal innerhalb und außerhalb der Messehalle immer erreichbar und war für uns und die beiden Kooperationsclubs in jeder Beziehung eine echte Bereicherung. 2.

Allen, die ihn gekannt und geliebt haben, viel Glück und Kraft", sagt Abteilungschef Andi Tsiminos, der mit dem ganzen Kader bei der Gedenkfeier seines erst 24-jährigen Teamkollegen anwesend war. Nachdem die ESV-Männer aus der Bezirksliga Baden-Württemberg abgestiegen sind und die zweite SVF-Nationalmannschaft nicht in die Bezirksliga aufgenommen wurde, haben sich beide Klubs auf eine Zusammenarbeit im Herrenfeld für die nächste Spielzeit geeinigt.

Es ist das erklärte Bestreben, den Nachwuchsspielern beider Klubs, die in der letzten Regionalliga-Saison noch nicht spielen konnten, so viel Zeit wie möglich auf hohem Level zur Verfügung zu stellen, um sie auf die Erfordernisse der Landesliga einzustimmen. James Heyden ist ein Coach mit Erfahrungen im Umgang mit Nachwuchsspielern, vor allem aber als Akteur auf hohem Level.

Seine Erfahrungen kann er an die Nachwuchsspielerinnen und -pieler abgeben und weiterentwickeln. Damit können die Feller nun den Rückstand auf die erste Herrenmannschaft in der regionalen Liga Süddeutschland rascher als geplant aufholen und das nötige Fundament bereitstellen. Trotz des Rückzugs und dem Wegfall vieler Mitspieler und des Trainers ist Red White für die nächste Spielzeit sehr gut aufzustellen.

Damit können beide Clubs den Nachwuchs aus dem Bereich Jugend noch besser unterstützen und bindet. Die unmittelbare Nachbarschaft beider Clubs (die Spiel- und Trainingshalle sind nur 2 S-Bahn-Stationen voneinander entfernt) ist ein großes Plus für diese Zusammenarbeit und ermöglicht den Betreuern kürzere Anfahrtswege.

Es ist zunächst für die nächste Spielzeit entschieden, soll aber auf lange Sicht wirken und kann dann auch auf den Jugendsektor ausgedehnt werden. Natürlich können sich auch junge, begabte und versierte Nachwuchsspieler, die sich für unser Vorhaben interessieren, bei uns einbringen. Die beiden Abteilungsleiter Enrico Laue (RW Stuttgart) oder Andreas Tsiminos (SV Fellbach) kontaktieren Sie unter der E-Mail-Adresse.

Mehr zum Thema