Basketball Telgte

Korbball Telgte

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen für den Veranstaltungsort Bürgerhaus Telgte verfügbar. TV Friesen Telgte e. V. Teamgeist, Begeisterung und Vielseitigkeit - dafür steht Basketball. Diese Leidenschaft teilen wir mit allen Fans und sind Partner des deutschen Basketballs.

Basketball: Premier League 4: Schwerer als es aussieht: Telgte-Wolbecker Körbe in Helden - Telgte

Eines ist auf dem Blatt klar: Die Telgte-Wolbeck Baskets, die noch Zweite sein können, stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Aber die Herten Lions II ließen uns zuhören. Nachdem die Bundesligasaison in der ersten Bezirksliga bereits vorbei ist, wird das vergangene Oberligaspiel dieser Bundesliga für die Telgte-Wolbeck Baskets ziemlich mühsam sein.

Das Team spielt am kommenden Sonnabend mit der zweiten Gruppe der Herren Loewen (16.00 Uhr, Halle der Ludgerus-Schule). Vergangene Woche schlug das Team Herten den Champion der Citybaskets Rekklinghausen II 78:68 - mit Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader des ersten Vertreters. Diese werden den Gastgebern voraussichtlich auch gegen Telgte-Wolbeck zur Verfügung stehen.

Er wird nicht verrückt: "Wir gehen ganz leicht nachher und wollen auch dort gewinnen." Die Wirte sind sehr kräftig über den Flügeln, die Körbe sollten Vorzüge unter den Korben haben." Telgte-Wolbeck hat sich in seiner ersten Spielzeit in der oberen Liga nach dem Vorstoß bereits den dritten Platz in der Gesamtwertung gesichert. Wenn der Klassenneuling in der Klasse in Herten siegt und der BC Léopoldshöhe beim F.C. Schalker 04 II stolpert, sind die Körbe noch Zweiter.

Telgte-Wolbecker Körbe in Herten".

Basketball: Oberliga 4: Telgte-Wolbeck Baskets beweisen viel Mut beim VfL Snakes - Telgte

Am Samstag Abend hätten die Telgte-Wolbeck Baskets den zweiten Rang in der oberen Liga erreichen können. Gegen den VfL Shanghai unterlag die SG mit 62:67 (29:36) und konnte von der Siegesserie gegen den Zweitplatzierten BC in Münster III nicht viel haben. "Ich habe uns besser gefunden, aber Snakes war besser und kämpfte besser", sagte SG-Trainer Marc Schwanemeier, der nur sechs gute und zwei geschlagene Mitspieler und einen Assistenten der zweiten Elf hatte.

Die Schlange kam in kompletter Aufstellung. Die Gastgeber haben bis zum Ende des Quartals das Ergebnis auf 15:14 gedreht, in der zweiten Runde gab es wegen der bereits hohen Fouls mehrerer Spieler Schwierigkeiten. Die eingesackte Mannschaft aus Telgte-Wolbeck konnte jedoch nicht besiegt werden. Bis 55:59 (37.) und eine knappe Stunde vor Schluss ging es um einen Dreiweg von Simon König auf 60:62.

Aber auch die Taktik hat der SG nicht mehr geholfen, denn für den achten Sieg in Serie schaffte er es. Die SG Telgte-Wolbeck: Sim. Könige (28), Geschwister (11), Sierra (9), Seb. Könige (7), Schmidt (7), Klesse, Oehms, Ahmedin, Trindeitmar. Stichworte zum Artikel "Telgte-Wolbeck-Körbe haben beim VfL Münster e.V. viel Herzblut.

Mehr zum Thema