Basketball Turnier

Das Basketball Turnier

Nicht in Berlin, München oder Frankfurt findet das beste Basketballturnier Deutschlands statt, sondern in der ASV Sporthalle in Köln. Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "Basketballturnier" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Die Bundesligamannschaften Oettinger Rockets & Science City spielen beim Basketball Media Cup. Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder unser traditionelles Heinerfest-Turnier. Das Basketball Turnier des TV Staufen wieder ein voller Erfolg!

Vereinsfinale 2018 am Samstag, 18. Mai in Berlin

Im Sommer spielten wir das Endspiel unseres landesweiten Turnieres. Erneut haben wir die Gastfreundlichkeit der Wald-Grundschule und der Reinfelder-Schule genießen können, die uns ihre angrenzenden Hallen zur Verfuegung gestellt haben. Besonders bedanken wir uns bei: - Sonja, gli, und Mohamed, gli, für ihre sensiblen Schiedsrichterleistungen mit den Mägden.

Beim Sport ist zu betonen, dass ein weiteres bremisches Mädchenteam seit 25 Jahren im Endspiel steht. In diesem Jahr nahmen 30 Mannschaften an dem Turnier teil und zeigten erneut einen leichten Zuwachs. Nachfolgend die Ergebnisse und einige Bilder vom Final und der Ehrung. Zum ersten Mal wurden die besten Torschützen des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Bundestrainer Jens Goetz (links) von der Basketballabteilung des Bundesverbandes Gehörloser Sport war zu Besuch, um nach neuen Talente zu suchen. Auch Jan Roost (Organisation), Ulrich Möbius (Schulleiter der E. A. Eschke Schule und Reinhard Riemer und Michael Kotonski-Immig (Organisation). Basketballcamp an der Freiherr-von-Schütz-Schule für 24 Kinder mit und ohne Hörbehinderung mit den Trainern: Sonja Wecker, Jürgen Endress und Kevin MacNeil - derzeitige und frühere Bundesligisten des DGB.

Basketball-Finale ist vorbei - wir haben uns sehr über die Hilfe von:.... das "Zuhause" für das Essen und die Preisverleihung; Mrs. Hoffmanns Schülerbetrieb dort sorgte für das Mittagessen, der Rektor Möbius war die ganze Zeit da, Mrs. Bührmann und Mr. Tischmann waren mit der Zubereitung beauftragt. ...die Reinfelder-Schule (schwerhörig); dort wurden die Mädchenspiele veranstaltet.

Direktorin Rose-Fallisch hat uns ihren Schulsaal wieder zur freien Benützung zur Verfuegung gestellt - vielen Dank! In einer beeindruckenden Turnhalle hat uns Direktorin Wierschin erlaubt, die Schule für die Wettkämpfe der Jungen zu nutzen. Unsere Sport-Kollegin Hefer wird auch für die nächste Ausgabe unsere Ansprache sein.

Der Top-Club Berlin stellte uns Schiedsrichter und Richter zur Verfügung; obwohl es lange dauerte, stellte der zuständige Christian Henicz am Tag des Turniers ein verlässliches Komplettteam vor! Die beiden schwerhörigen Schiedsrichter Sonja Wecker und Mohamed Seraji, die speziell gekommen waren, um die Schiedsrichter und Schiedsrichter zu erleichtern und bei der Verständigung zu unterstützen!

Jan Wegner (links) war auch der Basketballspezialist des DGB. Das Turnier hat er für Talent-Screening und die weitere Kooperation mit unserem Verein genutzt. Für ein Turnier im Monatsnovember bekamen die Teilnehmer Voucher. Mittendrin Reinhard Riemer vom Verein für Nachhaltige Entwicklung (VFBH) und auf der rechten Seite Schuldirektor Uli Möbius (EAE-Schule).

Ergebnis des Finales: HIER! weitere Aufnahmen vom Final HIER! 2008: Das Endspiel des insgesamt stattfindenden Turnieres ist vorbei - die komplette Übertragung der Photos und weitere Infos hat allerdings einige Zeit in Anspruch genommen, wir entschuldigen uns für die verspätete Publikation. In der EAE-Schule waren viele Mitarbeiter um Schuldirektor Ulrich Möbius mit der Turniervorbereitung und -durchführung beschäftigt, das Mittagessen wurde von der eigenen Studentenfirma hergestellt und bedient, viele Studenten sahen zu oder waren am Vorabend im Theater.

Der stellvertretende Direktor der Wald-Grundschule, Nink, verließ seine Schule; viele der Primarschüler nutzten die Basketball-Akademie, einen mehrstufigen Übungsplatz, oder beobachteten unsere Basketballspieler. Die Reinfelder Studenten nutzten auch einige der oben genannten Möglichkeiten, denn die Rektorin Rose-Fallisch hat uns ihren Saal für den Mädchenwettbewerb zur freien Benützung zur Verfügung gestellt. 2.

Alles in allem war es ein guter Ansatz, den beiden hörgeschädigten Schulen in Berlin räumlich und räumlich ein Stück weiter zu kommen. Hier gibt es weitere Infos, was seit dem vergangenen Turnier passiert ist: In Zukunft werden wir das Turnier als gemeinnützigen Verband ausrichten. FÖRDERVEREIN ZUR FOERDERUNG DES BASKETBALLS AN HOERGESCHAEDIGTEN SCHULEN E.V.

Mindestens bis 2015 werden wir weiterhin unabhängig arbeiten, d.h. wir sind nicht in den nationalen Wettbewerb für JtfOs und JtfPs miteinbezogen. Einzelheiten zu den Wettbewerben sowie die Ausschreibungen und Anmeldeformulare können hier im Frühjahr 2015 nachgelesen werden. In diesem Sinne freut uns Ihr großes Engagement und wünscht Ihnen viel Spass beim Trainieren Ihrer Schulmannschaften und viel Spass bei den Wettkämpfen im neuen Jahr 2015.

Auch interessant

Mehr zum Thema