Basketball Unterricht

Der Basketballunterricht

Es bietet praxisorientierte Lektionen, in denen die Techniken des Basketballs vorgestellt, spielerisch geübt und direkt bei ? bestellt werden können. Das Präsentieren der Lektionen erfolgt ohne Zeitangaben, da diese nicht protokolliert werden. Grosser Spieler, kleiner Ball: Basketball lebt von der Dynamik, Präzision und Schnelligkeit des Spiels. Themenschwerpunkt > SPORT > Basketball geht zur Schule.

Als Teil der Sportorientierung lernen und trainieren die ausgewählten Kinder in einer zusätzlichen Lektion pro Woche Basketball.

Basketballhandbuch - Google Bücher

Der neue Basketball-Handbuch ist der Nachfolger des Basketball-Handbuchs, dem Standard für die Ausbildung von Trainern im DFB, das 1972 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Der Basketball hat sich seit seiner jüngsten Ausgabe rasch entwickelt und ist vielschichtiger und vielschichtiger geworden. Diesem Umstand wird in diesem neuen Manual entsprochen. Dabei werden alle wesentlichen Spiel- und Trainingsaspekte ausführlich dargestellt: die geschichtlichen Basketballgrundlagen, körperliche und psychologische Spielbedürfnisse mit daraus abgeleitetem Trainingsinhalt, die methodischen Ansätze zur Erlangung der spielerischen Grundbegriffe, die technischen und taktischen Grundfertigkeiten und Angriffsfähigkeiten wie Abwehr, Trainingsmöglichkeiten und Wettkampfkontrolle, sportmedizinisches Grundwissen, Ernährungsaspekte und das Dopingproblem.

Der Leitfaden enthält auch Informationen über wichtige Basketball-Sportorganisationen, Basketball als Schülersport, Straßen- und 3on3 Basketball, Strand- und Mischbasketball, Rollstuhlbasketball sowie Mini- und Seniorenbasketball.

? Basketballunterricht & Einzelunterricht - Level: Sonstiges

Erste Unterrichtsstunde kostenlos! Am liebsten möchte ich den Kids Basketball und Fussball beibringen. Auch für Einsteiger kann ich Fitness-Tipps aussprechen. Mein Unterricht ist verhältnismäßig kostenlos und hängt stark von den Zielen der Schüler oder Erziehungsberechtigten ab. Natürlich bin ich sehr anpassungsfähig, aber natürlich kann ich auch den allgemeinen Wunsche für die erste Stunde kostenlos anbieten!

Erste Unterrichtsstunde kostenlos! Zahllose qualifizierte Lehrkräfte können Ihnen effektiv Basketballunterricht erteilen.

Im Basketball-Unterricht erlernen

Lernen durch Lehren (LdL) ist eine neue Lehrmethode, die mit großem Erfolg angewendet wird und deren Grundgedanke bis in die Altertumsgeschichte zurückreicht: Schüler von Schülern auszubilden. Die LdL-Konzeption wird in diesem Handbuch zum ersten Mal auf den Bereich Basketball übertragen. Er enthält alle Unterlagen, mit denen die Studierenden selbst Lehrveranstaltungen durchführen können.

Anhand der Unterlagen des aktuellen Buchs können Schüler in kleinen Gruppen (3-4 SuS) sogar eine zweistündige Basketballstunde einplanen und durchführen (Bereichstaktik: Vom Stück "3 gegen 3 auf einem Korb" bis zum Stück "5 gegen 5 auf zwei Körben"). Bei der eigenständigen Gestaltung und Durchführung dieser zwei Unterrichtsstunden soll einerseits die Strukturierung und Durchführung von Vorlesungen als Beiträge zur fachübergreifenden Prüfungsvorbereitung geübt werden.

Ergänzende Downloads: Sebastian Herbert, geboren 1981, lehrt an der Johannes-Hack-Schule und der Konrad Adenauer Schule in Fulda/Petersberg und ist auch an der Erstellung einer neuen Internetplattform für Nachwuchslehrer im Büro für Lehrerbildung Hessen beteiligt. Er lehrt auch Computerwissenschaften und Bio. Der Versand außerhalb Deutschlands wird je nach Bestimmungsland berechnet und vor dem Versand der endgültigen Lieferung ausgewiesen.

Sämtliche Download-Artikel können sofort nach Absendung der Lieferung nachgeladen werden. Aufträge, die nur Download-Artikel beinhalten, sind daher kostenfrei!

Mehr zum Thema