Basketball zeit

Die Basketballzeit

In einem Basketballspiel besteht das Kampfgericht aus einem Marker, einem Markerassistenten, einem Zeitnehmer und einem Wurftimer. In dieser Zeit wurden einige Spieler zu den Auswahlkursen des Westdeutschen Basketballverbandes eingeladen. Date, Home, Ergebnisse, Weg, Zeit. Buchen Sie bitte zuerst die bezahlte Basketball-Lizenz. Damit ist die Zeit der großen Zentren vorbei.

Basketballerfolg: Der Leitfaden für ehrgeizige Nachwuchsspieler auf der....

Aber der Weg ist felsig und die Talente haben viele Fragen: Wie kann ich mich als Spielerin so weiterentwickeln, dass ich mich für hochklassige Mannschaften empfehlen kann? Es gibt keinen besseren Weg, diese Frage zu klären, als jene Akteure, die es an die Weltspitze gebracht haben und die sich tagtäglich mit der Bewertung und Weiterentwicklung ihrer Mannschaft auseinandersetzen.

Gibt es etwas Besseres als die ehrlichen Darstellungen von kritischen Berufssituationen und Entscheidungen, die von erfahrenen Fachleuten selbst verfasst wurden? 40 der berühmtesten Basketballer Deutschlands geben in diesem lehrreichen und kurzweiligen Werk ihre Erfahrungen aus über 2000 Spielen an ehrgeizige Sportler, Betreuer und Erziehungsberechtigte weiter.

Frühere und engagierte Spielerinnen und Spieler gaben Hinweise für den Einstieg in die BBL, nationale Spielerinnen werfen einen Blick auf die speziellen Anforderungen im Frauenbasketball, Trainerinnen vermitteln dem Leserinnen die Sichtweise der Sache, Jugend-Programme verdeutlichen die Zielsetzungen und Vorzüge ihres Vorgehens und Jugend-Nationalspielerinnen schildern ihre ersten bedeutsamen Karriere-Schritte. Aufgeteilt in die Erfahrungsbereiche, Entscheide, Empfehlungen und Gefühle zeigt sich das Werk als kompetente Anleitung, die alle wesentlichen Fragestellungen aufgreift.

Von Henrik Rödl, Ademola Okulaja, Geert Hammink, John Patrick, Kamil Nowak, Johannes Herber, Patrick Femerling, Linda Fröhlich, Frank Buschmann, Thorsten Leibenath, Frank Menz, Hansi Gnad und anderen Basketballstars sowie 100 Bildmaterial.

Die voll bebilderte Ausbildung

Basketballanatomie demonstriert, wie Sie Ihr Spielverhalten durch mehr Power und Schnelligkeit sowie mehr Mobilität steigern können und geht über die bloße Trainingsbeschreibung hinaus, da in jedem Fall der Verweis auf eine reale Spiellage auf dem Spielfeld festgestellt wird. Abbildungen jedes einzelnen Muskels zeigen, wie sich die Übung auf die Leistung des Spiels auswirken.

In zwei Kapiteln werden außerdem wesentliche Hinweise zur Verletzungsprävention und zum Reha-Training gegeben.

Basketballhandbuch - Google Bücher

Der neue Basketball-Handbuch ist der Nachfolger des Basketball-Handbuchs, dem Standard für die Ausbildung von Trainern im DFB, das 1972 zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Der Basketball hat sich seit seiner jüngsten Ausgabe rasch entwickelt und ist vielschichtiger und vielschichtiger geworden. Diesem Umstand wird in diesem neuen Manual entsprochen. Dabei werden alle wesentlichen Spiel- und Trainingsaspekte ausführlich dargestellt: die geschichtlichen Basketballgrundlagen, körperliche und psychologische Spielbedürfnisse mit daraus abgeleitetem Trainingsinhalt, die methodischen Ansätze zur Erlangung der spielerischen Grundbegriffe, die technischen und taktischen Grundfertigkeiten und Angriffsfähigkeiten wie Abwehr, Trainingsmöglichkeiten und Wettkampfkontrolle, sportmedizinisches Grundwissen, Ernährungsaspekte und das Dopingproblem.

Der Leitfaden enthält auch Informationen über wichtige Basketball-Sportorganisationen, Basketball als Schülersport, Straßen- und 3on3 Basketball, Strand- und Mischbasketball, Rollstuhlbasketball sowie Mini- und Seniorenbasketball.

Mehr zum Thema