Basketballspiel München

Das Basketballspiel München

Les derniers Tweets du FC Bayern Basketball (@fcb_basketball). Der FC Bayern München rüstet sich für die kommende Saison. Für ein Basketball-Heimspiel des FC Bayern München hatten wir Tickets gekauft. Buchen Sie hier schnell und einfach Tickets für spannende Basketballspiele! Sichern Sie sich noch heute Tickets für Basketball-Events zu Ihnen nach Hause!

Semifinale Bayern Basketball Brose Bamberg

Basketballspieler des Bayern München treten im Semifinale der Bundesliga gegen Meister Brose Bamberg an. Bei den Basketballern des FC München gab es einen Rueckschlag beim Finaleinzug in die Deutschlandmeisterschaft. Das Auswärtsspiel gegen den amtierenden Meister B. Bamberg ging am Dienstag mit 65:78 unter. Mit einem Eröffnungssieg von 95:72 am vergangenen Wochenende stehen sie nun mit 1:1 in der besten Halbfinalserie.

In den Playoffs sind die Bayerinnen vor allem deshalb verwundbar, weil ihnen die Konsistenz der Playoffs vorenthalten wurde. Bereits in der ersten Halbzeit hatte der Freistaat große Schwierigkeiten beim 3:2 gegen Frankfurt, vor allem in einer ausländischen Halle. Weil drei Turniersiege nötig sind, um das Finale zu erreichen, gibt es am kommenden Donnerstag ein weiteres Spiel für die Bajuwaren.

Wird dort keine Einigung erzielt, gibt es ein fünftes Match in München. Überraschend war, dass die Bayerinnen im Achtelfinale fünf Spiele benötigten, um die beiden Skyliners zu eliminieren. Die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic war bereits mit 2:1 im Rückstand, qualifizierte sich aber mit zwei souveränen Zweifachsiegen. Nach wie vor besiegte Bamberg im Achtelfinale deutlich die Telekom-Basketballer Bonn mit 3:0.

Auch in der Saisonvorbereitung standen sich München und Bamberg im Viertelfinale gegenüber - die Fränkinnen siegten mit 3:0.

Basketball Bayern - Basketball - Fraport Skyliners

Alle oder nichts - der Basketball des FC Bayern muss das fünfte und entschiedene Viertelfinale gegen das Team von fraport Skyliners am 17. Mai 2018 (20:30 Uhr) im Audi Dome für sich entscheiden. Ein noch größerer Teil würde im Halbfinale auf den Verein gewartet. Mit einem souveränen Siegeszug in Frankfurt am Main verhinderten die Bayerinnen natürlich das verfrühte Ende und erzwangen damit das Entscheidungsspiel in München.

Nichtsdestotrotz ist diese Viertelfinal-Serie gegen die Skyliner überraschend hart, kaum jemand hätte geglaubt, dass der Verein in der Hauptrunde so viele Schwierigkeiten gegen den Auswärtigen hat. Kaum jemand hätte gewettet, dass es wirklich ein fünftes Entscheidungsspiel gibt. Jetzt ist es aber soweit und mit der Hilfe des Heimpublikums wird nun auch das Halbfinale möglich: "Deshalb benötigen wir alle Zuschauer am kommenden Dienstag im Audi Dome.

eIch rufe alle auf, sich trotz der knappen Zeit für den kommenden Dienstag einsetzen zu lassen", sagte Uli Hoeneß in Anlehnung an die Anhänger des VfBB. Viele von ihnen waren tatsächlich "Favorit Nr. 1" für den Sieg, ein Ende in der ersten Playoff-Runde wäre eine große Überraschung - und eine kleine Katastrophe für den Fussball.

Doch es bleibt noch Zeit, dieses Szenarium zu durchbrechen.

Mehr zum Thema