Bastelideen zum Thema Dschungel

Ideen über den Dschungel basteln

und so mussten wir ein Thema finden, das für Mädchen und Jungen geeignet ist. Hier finden Sie Ideen, Tipps und Produkte von Stampin' Up! und alles rund um das Thema Scrapbooking...

. mit grünen Kreppgirlanden Basteltipps rund um das Thema Einladungen. singen, basteln und spielen. Farbenfrohe Tischsets, bunte Dschungelvögel,.

Ideen über den Dschungel basteln

Dies hat viel mit der Entwaldung der Urwaldgebiete zu tun, dem letzen Dschungel der Welt. Und ich dachte, ich würde gerne mit ihnen an diesem Thema arbeiten. Urwaldtiere, Obstbäume, Reben usw., wer könnte mir behilflich sein und mir Ideen zum Tüfteln am Urwald mitgeben? Auch auf dem Internetportal www.bildungscent.de gibt es eine Sammlung von Materialien über den Dschungel in der Primarschule, die im Internet kostenfrei heruntergeladen werden können:

Sie enthält auch weitere Anregungen zum Kunsthandwerk. Auch auf der Seite www.kidsweb.de findet man nette Bastelanregungen, z.B. zur Herstellung von Tiermasken: Aufklicken. Mehr Blätter sind im Thema Herstellung eines Zoos aus Pappe erwähnen.

Bügelkügelchen Creative Box - Dschungel, Kunsthandwerk 2.400 Stück

Im Hama Creative Box - Jungle 3720 gibt es ca. 2.400 verschiedene farbige Kugeln zum Aufbringen von Perlmuttmotiven auf Mehrwegplatten. Die Bügelperlen garnitur ist für Kleinkinder ab 5 Jahren geeignet. Auf die Kugelschreiberplatten werden die Kugeln gelegt, dann wird das fertig gearbeitete Bild mit Bügeltuch überzogen und mit einem Eisen fixiert.

WarnungenAchtung: Nicht für Jugendliche unter 36 Jahren! Vorsicht: Gefahr des Erstickens durch verschluckbare Teile!

projekt woche

Im Zeitraum vom 21.6. bis 25.6. 2010 (zeitgleich mit der Kieler Woche) hat in diesem Jahr eine Projektierungswoche zum Thema Afrika stattgefunden. Alles in allem konnten die Schüler innen und Schüler an diesen beiden Veranstaltungen teilnehmen: wählen: Durch die Unterstützung einiger Elternvertreter konnten die Schüler an vier Tagen in der Woche je an zwei Projekt mitwirken.

Die Arbeitsergebnisse von für, deren Mitglieder, Angehörige, Bekannte  etc. wurden am Montag auf einer Internetpräsenz unter für präsentiert. Erneut hat sich gezeigt, dass sich der ganze Aufwand und der große Arbeitsaufwand lohnt, wenn man die glücklichen und stolze Kinde zu Gesicht bekommt. Für nächste nächste die nächste Projektionswoche würden wir uns noch mehr Unterstützung durch externes Kräfte wünschen, da so die Themenwahl für die Kleinen größer wird und zugleich die Gruppengröße gering bleibt, was für die Durchführung von projects sehr nützt.

Geburtstags der Schwedin Astrid R. M. S. M. S. A. organisiert die Astrid â?" R. S. S. S. A. - S. Lindgrens â? " Lindgrens Schulprojektwoche vom 4.06. bis 8.06. 2007 mit dem Thema: â??Astrid - Lindgrens wird100 Jahreâ??. Bei 30 Lernprojekten konnten die Schülerinnen und Schüler vier Tage lang vielfältige Lernmöglichkeiten in heterogenen Gruppen und an anderen Orten nutzen.

Schülerinnen und Schüler hatten die Auswahl zwischen zwei kleinen ( 1 Stunde 45 Minuten ) oder einem großen ( 3 Stunden 30 Minuten). Meist aber konnte man die Kids bei überreden kaum aufhalten. Alle möchten sich an dieser Stelle auch noch einmal ganz besonders bei den Projektverantwortlichen von der Astrid - LassgrÃ?n - Schulbank und bei der Astrid -Lindgrens Schule, ohne deren Zutun diese Projete nicht zustande gekommen sind, ganz herzlich bei Schüler und dem Projektmanager danken.

Während diese Wochen gab es eine Menge Aktivitäten in allen Gängen, Räumen und AuÃ?engelände Die Sonderschule. Besonders schön waren die strahlenden Augen der Kids zu sehen, während Die Kids sanken voller Enthusiasmus in ihre Arbeiten an den unterschiedlichen Aufträgen. Vor allem einige verbleibende Ausstellungsstücke werden uns auch in den nächsten Jahren immer wieder an die gelungene Projektionswoche, sei es nun ein riesiges Periskop von über 2m Länge, das erneut bemalte Wände auf dem Pausenhof, Kollagen als Wandbehänge oder ganz besonders natürlich das neue Baufeld "der Stadtgemeinde Klausdorf: Bullerbü".

Während Präsentationsvormittags am Freitags, an dem die Elternvertreter und andere Menschen die Möglichkeit hatten, die Resultate der Projekwoche zu überprüfen, kam während von einem Festakt zu Bürgermeister¼bergabe. Den erfolgreichen Abschluß dieser Projektierungswoche und die durchgehend gute Reaktion bestärkt uns in der Tatsache, daß sich der Logistikaufwand und die intensiven Planungen zu jedem Zeitpunkt nach einer so erfolgreichen Projektierungswoche lohnen.

Auch interessant

Mehr zum Thema